Danke, ich verstehe doch nix im computer , jetzt kannst du "dein" Klartraum lesen...
Alles begann mit einem Tod
Zitat:Durch langsames, flaches Atmen, mit grösseren Pausen zw. Aus- uns Einatmen komme ich mehr in den Traum!
Zitat:5. Technik – Erinnerungsschleife: Zum Schluss mache ich noch eine Zusammenfassung vom Erlebten im Klartraum. Dann nehme ich den Anfang und das Ende und biege die Zeit zu einem Kreis zusammen.
Zitat: Muss man sich jetzt wirklich bildlich den Traum als eine Zeitlinie vorstellen/"herbeiwünschen", die man dann biegt und in die man dann hineinschlüpft? Oder geht das durch einen ausgesprochenen Befehl?
Wie startest du die Schleife, Don?
Zitat:1)Einfach sich errinern wie der Klartraum angefangen hat und ihm noch mal "durchgucken".
Zitat:du schaust dir den Traum sozusagen als Zuschauer nochmal an... Falls das so sein sollte, wie gelingt dir dann der Übergang vom ersten/ursprünglichen Erleben des Traumes zum ersten Anschauen?
Und wenn du dann eine Stelle gefunden hast, die du nochmal neu erlebst, tauchst du wieder in den Traum ein.
Genau dieser Übergang interessiert mich. Das war ja auch mein Problem. im KT. Da muss doch noch etwas sein, oder? "Einfach so" geht das bei mir irgendwie nicht.
Zitat:( Eigentlich denke ich das wohl nicht so in Worten, sondern weiß es einfach. ) Und ich erinnere mich.
Zitat:Aber nicht "ich will" sondern es zieht mich einfach rein.
Zitat:Der Traum ist also nach meinem Gefühl zu Ende, aber seine Bilder sind noch n i c h t weg. Auch noch nicht in Auflösung! Eie Standbild, eine Atempause.
Zitat:Oder ich erkenne plötzlich, dass man etwas ja auch noch ganz anders verstehen kann, als ich es während des ursprünglichen Traumes verstand. Ich vermute, dieses Erstaunen, die Überraschung, ist das, was mich wieder in den Traum zieht: eine starke Emotion in sonst gleichmäßig emotionslosem Zustand. Jetzt erlebe ich dieses Stück Traum von innen, aber es ist nach meinem Gefühl der alte Traum, kein neuer.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Dreamcar News - | klarer momo | 41 | 31.018 |
22.10.2013, 18:08 Letzter Beitrag: Gnags |