Re: Literatur über Traumdeutung
29.05.2006, 22:19
Zitat:Da hätte ich mal eine Frage 'zu: Ist es eigentlich notwendig, sich mit Traumdeutung zu beschäftigen? Oder ist es nicht so, dass jeder seine eigenen Symbole hat - also bei jedem ein bestimmtes Traumsymbol eine eigene individuelle Bedeutung hat und gerade diese selbst im KT herausfinden kann indem man Traumfiguren oder den Traum selbst nach der Bedeutung fragt. Was denkt Ihr?
Traumdeutung bedeutet eben nicht, ein Traumsymbol im Buch "1000 Traumsymbole und deren Bedeutung" nachzuschauen..
Träume sind vielfältiger, da gibt es weit mehr als nur die Symbole.
Ich kann zum wiederholten Male Ann Faraday empfehlen, "Deine Träume. Schlüssel zur Selbsterkenntnis". Schreibt gut, sehr umfangreich, sie lässt kein Thema aus. Der Titel, naja, klingt ein wenig abschreckend.. aber der Inhalt ist umso besser. Hat mir neue Sichtweisen eröffnet, andere Sichtpunkte ermöglicht, anhand denen man meistens ohne grossen Mühen zur passenden Deutung kommt.
Schadet bestimmt nicht, wenn man sich etwas besser damit auskennt.
lg rehn
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.