Ich hatte dies hier geschrieben
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2832
Da sich einige über das Fehlen innovativer Techniken oder überhaupt von Vorschlägen beschwert haben poste ich das doch nochmal. Hab auch noch ein paar andere Sachen auf Lager. Aber diese Technik macht mir besonders Spass
Ich finde um das Gespür für den Traumkörper zu finden eignet sich diese Art von Technik hervorragend. Nach der Loslösung vom Körper bzw. dem Wechsel des Fokus auf das Spüren des Traumkörpers kann ich auch mit dem ganzen Körper in die Traumumgebung hineinschwimmen, um dann in einen stabilen KT zu gelangen.
Wer hat ähnliche Ansätze oder Loslösungserlebnisse?
Ciao, melville
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2832
Da sich einige über das Fehlen innovativer Techniken oder überhaupt von Vorschlägen beschwert haben poste ich das doch nochmal. Hab auch noch ein paar andere Sachen auf Lager. Aber diese Technik macht mir besonders Spass
Zitat:Tja ich probiere auch wie wild Techniken und überfordere mich wahrscheinlich ein wenig. Aber es macht Spass.
Letzthin habe ich eine abstruse WILD-Technik gefunden, die wohl AKE-Techniken nahesteht: der Delfin- bzw. Schmetterlingstil. Im Klartext mache ich Delfinbeinschläge mit dem Traumkörper. Am Anfang wippe ich sogar unmerklich mit den Hüften im physischen Körper. Ich komme dadurch in eine Schwingung die ich zum Hinübergleiten in die Traumwelt benutzen kann, manchmal eben direkt als AKE-Erfahrung. Meine hypnagogen Bilder sind eh massenhaft und so schwimme ich mich regelrecht hinein und durch.
Liegt mir als ehemaliger Sportschwimmer wohl noch im Körpergedächtnis. Fühlt sich aber super-angenehm an, falls man den vibe kriegt. Wäre interessant wenn das sonst jemand kennt.
Ich finde um das Gespür für den Traumkörper zu finden eignet sich diese Art von Technik hervorragend. Nach der Loslösung vom Körper bzw. dem Wechsel des Fokus auf das Spüren des Traumkörpers kann ich auch mit dem ganzen Körper in die Traumumgebung hineinschwimmen, um dann in einen stabilen KT zu gelangen.
Wer hat ähnliche Ansätze oder Loslösungserlebnisse?
Ciao, melville
"Wer träumt?"