Klartraumforum
Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? (/showthread.php?tid=13343)

Seiten: 1 2

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - pemnet - 12.06.2014

Raipat, danke auch dir big In meinem ersten Klartraum letzte Nacht mit SSILD kamen schon 2 falsche Erwachen, habe beide erkannt, war aber dann leider nur in dem einen klar, bin nachdem ich fliegen wollte rausgeflogen, ins nächste falsche Erwachen, wobei ich dort nach dem RC zwar wusste, dass ich in nem traum bin, aber irgendwie war es meinem Kopf egal und ich bin eingetrübt. Ab der Stelle versagt dann auch meine erinnerung, weiss nur, dass ich es noch geschafft habe, durch ne Wand zu gehen....

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - NEC - 12.06.2014

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der User Baddacyl eigentlich mal einen Thread eröffnet hatte. Dabei ging es darum, wie er es denn endlich mal schafft nicht klar zu werden. Soweit ich weiß, kann er er wollte einfach mal wieder durchschlafen.

Leider finde ich diesen Thread oder Beitrag einfach nicht - vllt. irre ich mich ja doch.

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - André - 12.06.2014

Upps, hab anscheinend übersehen, dass pemnet die SSILD-Technik bereits kennt. War diesmal zu übereifrig. tongue Danke für den Hinweis, Raipat. big

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - pemnet - 12.06.2014

Andre kein Problem ist jeder Mal big ich wollte dir nicht sagen weil ich nicht unhöflich oder so Rueber kommen wollte biggrin

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - MariTheCat84 - 12.06.2014

Ich kann mich meinen Vor-Rednern nur anschließen, geht mir auch so dass ich mich nach nem KT viel mehr Energie habe und eig. direkt in den Tag starten könnte. Aber gut...ich bin wohl doch nicht der Typ der sich die letzten Stunden Schlaf gerne entgehen lässt :-P
Ich praktiziere zur Zeit jede Nacht nen WBTB mit SSILD. Ich achte nur darauf dass ich zeitig ins Bett komme, wenn man das gut plant sogar in einer Arbeitswoche möglich. 8)

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - Raipat - 12.06.2014

(12.06.2014, 21:02)André schrieb: War diesmal zu übereifrig. tongue Danke für den Hinweis, Raipat. big

diesmal? biggrin tongue

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - Joshua1007 - 13.06.2014

Ich halte die Sorgen deines Vaters für unbegründet.

Auch wenn ich aus meiner Anfangszeit des WILDens sehr wohl Episoden kannte, bei denen ich mich nach dem Schafl nicht ausgeruht fühlte und deshalb das regelmäßige WILDen sein liess.

Heute dagegen kann ich auch täglich WILDen, ohne dass Erholungsprobleme gäbe. Ich hatte zwischenzeitlich erkannt dass der Mangel an Erholung durch übermäßiges Engagement ausserhalb des Schlafens entstand. WILD, WBTB, alles aufschreiben, Träume vergleichen ... u.s.w. Träumen sollte nicht in Arbeit ausarten big

Josh

LG Josh

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - pemnet - 13.06.2014

Danke big Mein vater will mir immernoch nicht glauben, aber ok. Ich weiss ja, dass es nicht "schädlich" ist nun biggrin

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - Eiswölfin - 13.06.2014

Sag ihm doch, dass das klarträumen sogar in der Therapie eingesetzt wird, zur Heilung gegen Panik vor dem Träumen bzw gegen Alpträume. Vielleicht überzeugt ihn das ja.

RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen? - neuer träumer - 13.06.2014

Hmmm, ich hatte leider auch schon einige Klarträume, nach denen ich
mich keineswegs erholt habe. Je nachdem welchen Inhalt die so hatten...
Aber das ist bei "normalen" Träumen ja auch nix anderes, also es gibt halt immer mal Nächte in denen man sich gut erholt, und welche wo das weniger der Fall ist. Ich würde sagen, das hält sich so ziemlich in der Waage.