Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst leben - Psychologie für den Alltag» 13 Folgen nützliches Wissen von George Pennington

Bewusst leben - Psychologie für den Alltag
15.02.2013, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013, 14:39 von Faiky.)
Ein Freund zeigte mir die DVD weil er davon begeistert war. Das bin ich jetzt auch und möchte sie jedem, ja wirklich jedem ans Herz legen! Ich wünschte, dass ich das schon in meiner Schulzeit gesehen hätte.
Aller Folgen sind auch auf Youtube zu finden.

Zitat:Psychologie und ihre praktische Anwendung: Mit George Pennington erfahren Sie, wie die Psychologie Ihre Lebensqualität entscheidend verbessern kann.

Wie sagt man Nein, ohne den andern zu verletzen? Wie führt man ein schwieriges Gespräch? Wie geht man mit Gefühlen um? Wie kann ich in meinem Inneren Ordnung halten? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Psychologe und Konflikt-Trainer George Pennington in seiner 13-teiligen Serie. Dabei zeigt sich, dass Psychologie durchaus praktische Anwendungen hat, die unsere Lebensqualität entscheidend verbessern können. Pennington, der Manager großer Unternehmen in persönlichen und sozialen Kompetenzen schult, präsentiert seine Themen auf eine klare und nachvollziehbare Art. Dabei vermittelt er keine Patentrezepte, sondern zeichnet Landkarten der Psyche, die bei der Orientierung im Alltag helfen und zum Nachdenken anregen.

Hier eine Auflistung der Folgen:

1. Wie funktioniert Mensch-Sein?
2. Die Wahrnehmung
3. Das Innehalten – Gewahr werden
4. Das Unbewusste – Kreative Möglichkeiten
5. Das Unbewusste – Altlasten
6. Was sind Emotionen?
7. Unser Umgang mit Emotionen
8. Innere Ökologie – Gesunder Umgang mit Idealen
9. Drei Arten von Motivation
10. Körperliches Wohlsein als innere Mitte
11. Die drei Alternativen im Umgang mit unserem Umfeld
12. Gespräch – Verwaltung des inneren Raums
13. Unser Umgang mit Anderen

Hier die erste Folge:

Falls das Video nicht angezeigt wird:

Auf YouTube öffnen
RE: Bewusst leben - Psychologie für den Alltag
15.02.2013, 14:52
Hier mal gleich als bequeme Playlist bigwink

Auf YouTube öffnen

Auf YouTube öffnen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geo: Nächtliche Fantasien bewusst steuern: Ein Klarträumer erklärt, wie das gelingt WILDling 0 901 19.09.2023, 23:01
Letzter Beitrag: WILDling
  Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen Pygar 8 6.504 22.01.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Pygar
  Klartraumbericht in der Psychologie Heute Risa 1 3.641 25.01.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Rhetor
  Magazin Psychologie Heute Thorsten 5 6.076 24.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Hereafter - Das Leben danach Bleifuss1988 2 3.698 23.01.2012, 15:17
Letzter Beitrag: Dalia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: