Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"

Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"
#1
30.05.2016, 12:45
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich für mein Klartraum-Buchmanuskript Interviews mit Natürlichen KlarträumerInnen auf übereinstimmende Eigenschaften analysiert. Im Zuge dieser Untersuchung habe ich auch selbst eine Natürliche Klarträumerin interviewt und noch diesbezügliche Postings in Klartraumforen mit einbezogen.
Sehr gerne würde ich noch weitere Natürliche KlarträumerInnen befragen und vielleicht meldet sich ja die/der eine oder andere noch bei mir.
Meine vorläufige Analyse bezüglich der übereinstimmenden Eigenschaften und auch Möglichkeiten sich diese Eigenschaften anzueignen nehmen nun zwei Kapitel meines Buchmanuskriptes ein, die ich gerne der Klartraumgemeinde zum Experimentieren zur Verfügung stelle.
Es ist ein erster Entwurf, der aufgrund der wenigen Quellen eventuell nicht besonders aussagekräftig ist, jedoch für mich Sinn macht.
Es wäre schön, wenn Einige von Euch bei diesem Experiment mitmachen würden.
Es gibt dazu auch ein kleines Video bei YouTube:
https://youtu.be/BhozPrxKaZM
Die PDF-Datei mit den zwei Kapiteln kann heruntergeladen werden unter:
http://www.klar-traum.eu/klartraum-buch.htm
(Eventuelle Fragen zum Experiment bitte in der Kommentarsektion unter dem Video bei YouTube stellen. Danke!)
Ich wünsche Euch Klare Träume
Christian
Zitieren
RE: Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"
#2
30.05.2016, 14:39
Welche Definition von "natürliche Klarträumer" verwendest du?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"
#3
30.05.2016, 17:50
Wow ich finde das ziemlich interessant und gut geschrieben!
Ich hatte genau die Erlebnisse die du bei den Übereinstimmungen der Frauen beschreibst. Ich bin selber weiblich und extrem neugierig im Traum - wenn ein Verbotsschild irgendwo steht würde ich aufjedenfall dorthingehen, ergo denke ich das auch eine risikobereitschaft vorliegen muss (zumindest im unterbewusstsein). Desweiteren emphatisch.

Erster Klartraum in der Kindheit, ebenfalls durch Alptraum ausgelöst (muss mit 5-7 gewesen sein), dachte sehr lange das wäre bei jedem so. Wobei die Frage noch bleibt - ab wann ist es ein Klartraum

(Die Definition A wäre ja: Ich weiß wer ich bin. Definition B: Ich weiß wer ich bin, wo ich bin und das ich alles ändern kann)
Ich weiß in meinen Träumen so gut wie immer wer ich bin und wo ich bin. Als Klartraum bezeichne ich dann, die Gewissheit darüber das ich meine Klarheit steigern kann und Sachen ändern kann.
Die Techniken finde ich persönlich extrem kompliziert. (Zumindest haben sie mich eher erschlagen, als ich das erste mal davon las), ich gehe meist mit Konzentration auf das Vorhaben in den Traum und setze es dann um.
Visualisieren kann ich sehr gut, was aber mit einem gesteigerten Bild/Fotografie Gedächtnis einhergeht.

Das gerade Frauen dieser Sparte angehören wundert mich auch nicht. Intuitionstechnisch (durch die Evolution) ausgelöst, vor allem auf die Kinder bezogen. Eine Frau die ein Kind hat oder vor kurzem geboren hat ist um etliches intuitiver als eine die gerade kein Kind hat.

Liebe Grüße
Dani
Zitieren
RE: Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"
#4
30.05.2016, 18:41
@gnutl: Für mich sind Natürliche Klarträumer Menschen, die ohne Zuhilfenahme von irgendwelchen Techniken regelmäßig Klarträume haben. Das kann ein- oder mehrmals pro Nacht sein, oder auch "nur" mehrmals die Woche.

@Rai: Danke für das Feedback. Es sind ja eigentlich nur 2 Techniken, die dabei wichtig sind. Einmal eine Ankertechnik aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und eine Technik zum Verändern von Glaubenssätzen, die dem NLP angelehnt ist. Ich muss mal sehen, ob sich die beiden Techniken einfacher erklären lassen und mache vielleicht noch zu jeder ein kleines Erklärvideo.
Zitieren
RE: Experiment: "Natürliche(r) KlarträumerIn"
#5
31.05.2016, 07:12
Hallo Magic,

wenn Du das nicht schon kennen würdest, hätte ich Dir Waggoners Interview mit Line Salvesen empfohlen.

Ich bin gespannt, ob sich Deine Übung mit den Glaubenssätzen auch abwandeln lässt. Nämlich für diejenigen Leute, die zwar relativ häufig KTs bekommen, aber dann nach dem Klarwerden Probleme mit der Kontrolle haben, wenn es um die Erfüllung bestimmter Ziele geht.

Also ein Glaubenssatz wie: „Tätigkeit xyz im Klartraum erfolgreich auszuführen ist ganz normal und natürlich.“
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telepathie Experiment ichbinmehr 2 2.504 11.09.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Raipat
  Across the Universe -Visionäre Filmkunst einer Klarträumerin Sundance 2 2.771 05.04.2008, 13:08
Letzter Beitrag: Sundance
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: