RE: Bewusstes "darüber Nachdenken" hindert Klartraum?
13.02.2018, 15:46
Hallo Sarah, hallo Nanni,
ein paar Tipps noch:
1. Erweiter den Zeitraum
Dass die Inkubation nicht sofort und in gleicher Nacht funktioniert (vor allem ohne Übung) ist völlig Okay, teste es über eine Woche, über einen Monat oder wie lange es auch dauern mag. Zufall ist es übrigens nie, wenn es funktioniert, gibt es einen Grund. Beim Klarträumen übt man sich vor allem in Geduld
!
beschäftige dich Tagsüber damit, schaue dir Videos an, Bilder, gehe zur Ranch und frag ob du mal die Pferde streicheln/füttern darfst. Und wenn du einschläfst, lasse einfach los.
2. Verknüpfe dein Vorhaben tagsüber mit Traumzeichen und alltäglichen Routinen
3. Prüfe achtsam wie dein Unterbewusstsein reagiert und wie trotzig es ist. Versuche Denkmuster zu verändern, neue Dinge einfließen zu lassen (hier gab es ja schon paar Tipps), wiederhole deine Suggestion wieder und irgendwann spürst du, wenn du wirklich überzeugt bist
4. Schlussfolgerungen prüfen, z.B.: "Hat nicht funktioniert, also wird es nicht funktionieren" (ausgedacht) und schon ist der Glaubenssatz geschaffen. Es gibt sowieso nur diese Möglichkeit, wenn es funktionieren soll: So lange probieren, bis es funktioniert. Nicht gleich das ganze Konzept umwerfen, es sind oft einfach Kleinigkeiten die es gilt achtsam zu beobachten. Mache Feinjustierung.
5. Um dein Intention emotionaler zu gestalten, denke an die Vorteile mit denen du dich im Wachleben beschenkst (Erfahrung sammeln, darüber erzählen, zurückdenken, Erfolgsgefühl)
6. Lohnt es sich, enttäuscht zu sein? Wenn du das spürst, mach dir dein Ego bewusst, es gib keinen Grund, alles basiert auf Ursache und Wirkung
Sei nicht inspiriert, sei nicht begeister von der Klartraumthematik, die Menschen die das hier mit Job und Kindern und alles noch nebenher schaffen, machen das bestimmt nich, weil es eine unglauliches Potential birgt oder es einfach so unglaublich viel Spaß macht und man sich den ganzen Tag noch darüber freuen kann
.
Klarträumen ist manchmal wie Diät. Wenn man mit der falschen Idee daran geht, kann man alle möglichen Diäten ausprobieren und sagen "die funktionieren alle nicht, die richtige gibt es für mich noch nicht / kann ich mir nicht leisten etc...".
Aber beschäftig man sich länger und länger mit einer einzigen (Diät oder Technik) kann man irgendwann nur Erfolg damit haben.
Liebe Sarah und auch liebe Nanni,
ich wünsche dir keine Geduld und Achtsamkeit
, folge nicht die Faszination.
Würde mich interessieren, wenn du Fortschritte machst.
LG Faiky