Re: Realität und Traum - zwei parallele Leben?
10.10.2005, 23:30
Zitat:Abendstern schrieb am 09.10.2005 18:51 Uhr:
ja, was dann?
und was soll bewußtsein denn dann sein?
Zum Beispiel könnte es mit manchen Träumen etwa so laufen (nur eine Theorie!):
Abendstern (Name zufällig gewählt) versucht einen WILD, schläft dabei aber leider ein - genauer:
Abendstern wird für einen Moment eins mit dem Universum; danach verschwinden 10 Prozent von ihm in eine astrale Parallelwelt und verschmelzen mit dem Bewusstsein der Sternanierin Nretsdneba. Diese pulsiert gerade durch eine geflechtartige Lichtstruktur, um dort Ennosnegrom zu treffen - ein Wesen, das ihr sehr nahe steht, wobei seine Seele mehr "animalische" Züge hat, als ihre. Ein wenig entfernt von Nretsdneba und Ennosnegrom sendet ein drittes Wesen auffällige telepathische Impulse aus, die aber nur im Zusammenhang mit dem Geflecht "verstanden" werden können, weil sich die Seele des Wesens und des Geflechts teilweise überschneiden.
Durch ein Geräusch draußen huschen die 10 Prozent Abendstern wieder zurück ins Bett. 85 weitere Prozent sind schon wieder da - die haben unterdessen Dinge "erlebt", die sich Menschen nicht einmal vorstellen geschweige denn in Worte fassen können.
Während des Aufwachens kleidet das Gehirn in akzeptable Muster, was die zehn Prozent Abendstern von ihrer Astralreise mitgebracht haben, et voila - fertig ist die Erinnerung für's Traumtagebuch:
"Mit dem WILD hat's leider nicht geklappt - bin während der Entspannungsübungen bewusstlos geworden (wurde plötzlich von einem schwarzen Nichts "aufgesogen") und danach in einem Trübtraum gelandet:
'Ich gehe in einem großen Wald spazieren und treffe meine Freundin Luzie. Als ich sie näher anschaue, verwandelt sie sich in einen sprechenden Pudel. Wir unterhalten uns während unseres gemeinsamen Spaziergangs angeregt - worüber, weiß ich nicht mehr. Irgendwo in den Bäumen zwitschert laut ein Vogel. Ich wache auf.'
Schade wieder ... ich möchte auch mal was Ungewöhnliches erleben: fremde Welten, außerirdische Wesen und so. Das mit dem Pudel war ja total bescheuert."
Gruß,
Elgrin