RE: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE
22.01.2014, 23:56
Ich geselle mich mal dazu
!
Mich begeistern Träume!
Ich habe es schon als kleines Kind genossen, nachts in eine Welt abzutauchen, in der ich ganz für mich sein kann, in der alles möglich ist und die keine Grenzen kennt.
Hier kann ich in andere Rollen schlüpfen und Geschichten "spielen", so real, wie es in meiner Phantasie nicht ginge. Ich kann anheuern auf einem großen Piratenschiff aus Holz, kann wandeln gehen in sumpfigen Wäldern, Kanu fahren auf reißenden Flüssen, die durch Städte führen, die eine Architektur haben, die mir zu 100 % super gefällt. Ich kann Unmengen Spagettieis mit Himbeersoße essen (trotz Laktoseintoleranz!
) und es schmeckt so viele Male besser wie das "Echte". Hier fühle ich mich ganz Zuhause, als würde ich durch meine eigene Seele reisen. Jeder Ort, jede Landschaft hat ein ganz eigenes intensives Gefühl, das mich magisch anzieht.
Aufgrund dieser Begeisterung wächst meine Traumwelt beständig weiter: das Dorf mit den tausend kleinen Flüssen und Stegen; die Inselgruppe weit draußen auf dem Ozean mit ihren saftig grünen Wäldern und dieser alten Universität in der felsigen, schroffen Klippenlandschaft; die immer verschneiten Berge mit ihren vernebelten, eisigen Seen, kleinen Dörfern und den darauf befindlichen Fähren; die Stadt am Fjord, auf dessen einer Seite eine reiche, sehr verzauberte Wohngegend ist, und auf dessen anderer Seite verrottete Industriegebiete lauern... das Meer, das an diese Stadt angrenzt und die Dünen, die meterhohen Wellen im türkisblauen Wasser... der Zug, der mich von hier davonfährt in ein neues Gebiet, wie schön es ist, dabei aus dem Fenster zu sehen, wie sich die Landschaft ändert und all das Gefühl...... ich könnte noch ewig so fortfahren!
Es ist meine größte Motivation, in diesen Gegenden berauschende Klarheit zu erlangen und somit die Tiefe und die Echtheit dieser Orte zu stärken. Ich möchte mit den Traumfiguren reden, die hier leben und mich selbst auf diese Weise besser verstehen lernen - einen Teil von mir selbst, dessen Kreativität und Erinnerungsvermögen sich im Wachen nicht auf diese Weise zeigt. Ich möchte meine Träume mit all meinen Sinnen erleben, verstehen, was sie mir zeigen wollen, verschmelzen mit meinen unterbewussten Strömungen und gemeinsam mit ihnen Spaß haben und Abenteuer erleben!
Ich möchte hier Energie tanken.
Jetzt vielleicht noch etwas konkreter, was ich gerne mal erleben möchte:
- ich möchte durch ein Feld aus Gräsern gehen und mit meinen Händen über diese Wogen aus gelb und grün streichen, möchte wissen, wie sich das anfühlt
- möchte gerne regenbogenfarbiges Wasser trinken und herausfinden, wie es schmeckt
- ich möchte in den verschneiten Bergen Ski fahren gehen
- ich möchte gerne ein Papier beschreiben, es auf einen Fluss setzten und schauen, ob beim nächsten Mal, wenn ich dort bin, ein Antwortbrief den Fluss hinab strömt
- es wäre toll, wenn noch mehr Blumen wachsen würden
- würde gerne Häuser wieder aufpeppeln und mir mehrere "Zuhause" in meiner Traumwelt einrichten
So eine Liste lässt sich mit Sicherheit erweitern, aber es ist oft auch schön, sich dem Traum hinzugeben, sich führen zu lassen und sich dabei bewusst zu sein
Ach ja:
Zitat:Ehrlich gesagt find ich es nicht schlimm, wenn man mal ne Flaute hat. Wenn man sich gerade nicht für dieses Thema interessiert, ist es eben so. Um so schöner ist es, wenn man wieder die Begeisterung dafür findet
Genau so sehe ich das auch!
Liebe Grüße,
Metro