RE: Klarheit nach Paul Tholey
04.06.2016, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2016, 10:53 von Svahara Aicanár.)
Hi ich habe für mich über die Jahre die Klarheit etwas anders eingeteilt, weil es so für mich etwas griffiger war.
1. Der Träumende spürt unterbewusst, dass es nicht die Wachrealität ist und weiss intuitiv, dass übersinnliches und übernatürliche Dinge wie z.B. Fliegen oder unter Wasser atmen möglich sind und wendet es auch an, ohne sich zu wundern oder es zu hinterfragen und ohne in eine völlige Klarheit dadurch zu gelangen, dass man dann offensichtlich träumt.
2. Der Träumende ist sich bewusst, dass er träumt, tut aber nichts mit dieser Erkenntnis und folgt dem traumvorgegebenen Geschehen. Entweder weil, es ihn emotional zu stark bindet oder die Lust oder Konzentration fehlt die Traumrealität bewusst zu verändern. Traumtypische Verzerrungen sind noch vorhanden. Nach dem Erwachen kann die Erinnerung unvollständig sein. Der Traum kann in einen unluziden Traum übergehen.
3. Der Träumende ist sich der Traumrealität voll bewusst, und entscheidet frei eine komplett eigene Handlung zu kreieren. Die Manipulation der Traumrealität gelingt aber nur partiell und teils unter Mühe. Die Erinnerung nach dem Erwachen ist vollständig und es gibt keine traumtypischen Verzerrungen oder Bewusstseinseintrübungen.
4. Alles ist wie unter Punkt 3 nur hat das Verändern der Traumrealität keine Grenzen, ist leichter und schneller und es besteht eine vollständige Erinnerung an vorhergegangene Träume, sowie dem Leben in der Wachrealität. Es besteht die Möglichkeit, dass eine außerkörperliche Reise bewusst ausgelöst werden kann. (In Ausnahmefällen kann es auch in den Stufen darunter passieren, ist dann aber unbewusst) Mehrere Klarträume hintereinander sind möglich, da das klare Bewusstsein nicht abreißt.
Eins habe ich immer, drei häufiger und vier leider selten. Früher als Kind und Jugendliche aber fast jede Nacht.
Meine Sicht ist immer normal, bis auf ganz selten mal etwas unscharf. Alle anderen Sinne sind auch wie im Wachleben. Interessanter Weise bin ich körperlich vollständig gesund und Leistungsfähig, obwohl seit acht Jahren durch eine rheumatische Erkrankung einige Einschränkungen mein Alltag sind.
It all begins and ends in your mind. What you give power to, has power over you, if you allow it. Leon Brown