Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Visualisieren ?

Re: Probleme beim Visualisieren ?
#16
07.08.2004, 01:46
nun gut, hab mich etwas informiert und hab gerade für etwa 15 min versucht zu meditieren. ich hörte wie so oft meine psychodelic musik (ULVER biggrin) und sass da und hab mit dem kopf leicht hin und her geschwungen. (hab ich gelesen, und es klang für mich nach ner interessanten methode) dabei visualisierte ich mir die worte hin... her vor den augen (Wie bei der atem-technik) und für den anfang glaube ich, war es ganz ok. ich bin entspannt und als cih mich vorbeukte durchströmte ein gefühl des wohlseins meinen rücken. das autogene training ist bei mir derzeit natürlich stärker, da cih mcih da schon reingelebt hab.

mein problem is nur (wie auch beim AT), dass ich sehr leicht mit meinen gedanken abschweife. mein körper erreicht oft einen zuhstand von absoluter ruhe, und ich fühel wie das glücksgefühl oder ähnliches bis in emien fingerspitzen strömen, aber die gedanken bleiben nciht an einem punkt.

Außerdem weiß ich nciht wie ich die meditation oder das autogene training einsetzten soll um klarträume oder ähnliches zu erreichen. gut beim AT ist mir das prinzip einigermassen klar, aber dennoch bin ich mir nicht sicher wie genau das gehen soll
Zitieren
Re: Probleme beim Visualisieren ?
#17
07.08.2004, 08:37
Hallo DarkOdin

Dass Du mit den Gedanken abschweifst ist anfangs ganz normal ,war bei mir auch so.
Dass wird aber von Mal zu Mal besser. Regelmäßigkeit ist hier angesagt.
Und Du solltest sie vorbeiziehen lassen und nicht krampfhaft verdrängen. Anfangs hab ich mich zwar auch gefragt wie das Vorbeiziehen lassen gehen soll aber nach einer Weile hat man den Dreh raus.
Die Zustände des Wohlseins und der Ruhe haben sich bei mir erst nach ca. einem Monat eingestellt. Obwohl ich vorher auch schon regelmäßig AT gemacht hab. Wenn Du sie schon nach der ersten Meditation bekommst würd ich bei dieser Technik bleiben.

AT mach ich aber garnich mehr seitdem ich meditiere.

Die Techniken sind schwer von den Religionen zu trennen find ich.
Der Erfolg der religiösen Varianten liegt wahrscheinlich auch in der Wahl der Worte in den Gebeten und ihren Zeremonien. Da jetzt aber heraus zu erkennen was davon für eine Meditation von nöten ist und was nicht da müsste man mal nen Psychologen oder sowas fragen.


Auf Deine Frage mit dem Klarträumen :

Du hast zwei Varianten um in Klarträume zu gelangen. Entweder RC-Technik wo es aber immer mehr vom Glück abhängt einen zu bekommen oder die Induktionstechniken die wenn man sie drauf hat eigentlich immer funktionieren. Aber für die brauchst Du ne hohe Konzentration.
Ausserdem zapfst Du mit Meditation auch Dein Unterbewusstsein an, was die Induktionstechniken noch leichter macht.
Nach einer Weile hast Du es drauf die Umgebung in der Du träumen willst nicht nur vorzustellen sondern richtig ins Unterbewusstsein zu induzieren wo ja das Träumen stattfindet.
Sorgen sind ein Missbrauch der Gedanken
Zitieren
Re: Probleme beim Visualisieren ?
#18
07.08.2004, 12:04
Ok, danke, vorerst sind alle meine fragen beseitigt und cih weiß, was ich die nächsten tage tun werde. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei WBTB/MILD Kombination sacred 12 10.002 05.12.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 7.621 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.877 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: