Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind OOBE's gefährlich ?

RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#16
05.11.2016, 00:30
Keine Angst ich kriege schon keine Angst nur weil jemand von dunklen Energien spricht oder so, bin da einiges gewohnt.
Ich bin mir auch nicht so sicher ob diese Visionen überhaubt OOB sind, ich glaube eigentlich nicht dass wir eine Seele haben die außerhalb von unserem Körper exsistieren kann, dadurch habe ich eigentlich auch keine Angst davor. Ich habe aber schon Viel Respekt davor denn diese Erlebnisse fühlen sich schon sehr besonders an
Sicher ist sowieso nichts mehr wenn man so eine Erfahrung gemacht hat ist dir klar dass eigentlich alles möglich ist ;D
Stein des Anstoßes war eigentlich diese Seite hier http://secret-wiki.de/wiki/Astralreisen
Wenn man an das alles glaubt was da so geschrieben steht macht man sich ja nurnoch verrückt lieber nicht zu oft durchlesen biggrin
Wollte nur mal was dazu hören von leuten die damit vielleicht schon Erfahrung gemacht haben, ob das irgendwie gefährlich sein kann, wobei das denke ich dass das eher eine art Aberglaube ist der sich aus den Ängsten der Leute entwickelt hat.
Vielleicht hat irgendeiner die Nerven verloren mal bei sowas, Angst bekommen und dann berichtet dass er furchtbares erlebt hat und das irgendwie gefährlich ist, das wird dann immer weiter verbreitet und manche lassen sich da mit reinziehen sozusagen. So denke ich mir auf jeden Fall dass es ist.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#17
05.11.2016, 00:35
(04.11.2016, 13:32)steeph schrieb: Was soll denn daran gefährlich sein? Es ist noch nie jemand gestorben oder hat seine Seele verloren, weil er das falsche geträumt hat, falls du darauf anspielst.

Hi Steeph,

Meintest Du mich? Das war von meiner Seite aus nur auf Menschen mit psychischen Störungen oder weiteren derartigen Beeinträchtigungen bezogen. Menschen mit Schizophrenien oder Psychosen etc... Findest Du nicht, dass in dem Fall etwas Vorsicht angebracht sein könnte? Es können ja nun mal auch, wie unter Hypnose, durchaus verdrängte Inhalte etc. in das Bewusstsein gelangen z.B., so Beeinträchtigungen kommen ja nicht von ungefähr...ich denke schon dass im solchen Fällen auch negative Folgen möglich sind, wenn die jeweiligen Personen dann halt keinen Therapeuten etc. gerade greifbar haben...Aber vielleicht sehe ich das auch zu vorsichtig, mag sein.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#18
05.11.2016, 22:19
Naja, eine OOBE auf natürlichem Wege ohne Drogen herbeigeführt, ohne psychische Störungen, ohne einer leichtsinnigen vertraglichen Bindung an zweifelhafte Energien/Wesenheiten-Pakt mit dem Bösen zum Beispiel, ist sicher nicht wirklich gefährlich!
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#19
05.11.2016, 22:40
Eigendlich ist man doch schon gestört wenn man das kann. biggrin
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#20
07.11.2016, 00:11
biggrin ja das stimmt wohl.

Alibi-Post: Abgesehen von meiner These dass ich das unter genannten Umständen als gefährlich empfinde, empfinde ich wesentlich mehr Chancen und Möglichkeiten zum emotionalen, psychischen und spirituellen Wachstum bei OOBE's und Klarträumen.
Nur um noch mal herauszustellen, dass es mir bei den vermuteten Gefahren wirklich nicht um generelle Gefahren sondern um spezielle Personen bzw. deren spezielle psychische Dispositionen geht.

Heute fiel mir noch was ein, fällt schon unter psychische Dispositionen aber etwas spezieller: Was ist mit Menschen, die in der Wachwelt nicht klarkommen und sich bei nächtlichen Erlebnissen viel mehr "zu Hause" fühlen und gar nicht mehr wach werden wollen. So als "Realitätsflucht", so schwammig und individuell wie der Realitätsbegriff nun mal sein mag, aber egal - Gefahr (sich vor dem Wachleben zu flüchten und sein hauptsächliches Leben OOB oder im KT zu verbringen) oder keine Gefahr?
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#21
07.11.2016, 05:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016, 05:11 von steeph.)
(07.11.2016, 00:11)neuer träumer schrieb: Heute fiel mir noch was ein, fällt schon unter psychische Dispositionen aber etwas spezieller: Was ist mit Menschen, die in der Wachwelt nicht klarkommen und sich bei nächtlichen Erlebnissen viel mehr "zu Hause" fühlen und gar nicht mehr wach werden wollen. So als "Realitätsflucht", so schwammig und individuell wie der Realitätsbegriff nun mal sein mag, aber egal - Gefahr (sich vor dem Wachleben zu flüchten und sein hauptsächliches Leben OOB oder im KT zu verbringen) oder keine Gefahr?
Das gibt es schon. Es scheint aber ziemlich selten zu sein und ich würde es nicht auf die Klarträumerei zurückführen, sondern auf eine Unzufriedenheit mit dem Wachleben. Mit anderen Beschäftigungen kommt das ja deutlich häufiger vor (z.B. Computerspiele).
(05.11.2016, 00:35)neuer träumer schrieb: Hi Steeph,
Meintest Du mich?
Nein.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#22
07.11.2016, 15:19
Das Gute ist, man kann es sowieso nicht mit seinem Willen steuern. Solange man ein Unbewusstes hat, das etwas zu sagen hat, kommt man nur dahin, wo man hin soll. Man kriegt nie mehr aufgebrummt, als man vertragen kann.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#23
09.11.2016, 08:19
(05.11.2016, 22:19)Peter Trimus schrieb: Naja, eine OOBE auf natürlichem Wege ohne Drogen herbeigeführt, ohne psychische Störungen, ohne einer leichtsinnigen vertraglichen Bindung an zweifelhafte Energien/Wesenheiten-Pakt mit dem Bösen zum Beispiel, ist sicher nicht wirklich gefährlich!

Dann bin ich beruhigt bigwink habe auch nicht wirklich geglaubt dass es gefährlich ist.
Ich glaube eigentlich auch nicht an Wesen mit denen man einen Pakt eingehen kann.
Vielleicht kommen die schlechten Erfahrungen die manche Leute mit OOBE's gemacht haben ja auch nur weil sie an so was glauben.
Wissen kann ich das natürlich nicht aber ich glaube erst an etwas wenn ich es wirklich weiß bzw. Beweise dafür habe.
Bin da aber schon viel offener geworden, heisst ich schließe es nicht mehr vollkommen aus seit ich diese Erlebnisse hatte, das hat meinen Horizont schon ziemlich erweitert.

@ichbinmehr
bis jetzt war es bei mir auch so dass es nicht direkt Steuerbar war, eigentlich sollte es aber doch auch möglich sein sowas direkt hervorzurufen oder?
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#24
10.11.2016, 16:53
Ich stelle es mir so vor, dass du einen bewussten und einen unbewussten Anteil in dir hast. Der bewusste Teil möchte gerne eine OOBE erleben, während der unbewusste Pläne hat, die uns oft uinbekannt sind. Manchmal ahnt man, in welche Richtung man sich entwicklen soll. Wenn dein Unbewusstes meint, dass es im Moment das Richtige ist, dass du OOBEs erlebst, dann wird es vermutlich reichen, wenn du irgendeine Technik trainierst. Vielleicht wirst du OOBEs sogar erleben, obwohl du dich nicht bewusst, damit beschäftigt hast. Sollte es aber so sein, dass dein Unbewusstes andere Pläne hat, dann kann es sein, dass es nicht so einfach ist, durch Techniken etwas zu erreichen. Ich glaube zwar, dass man letztenendes zwar so machtvoll sein kann, vieles bewusst anzuwählen, aber nur dann wenn man sehr bewusst und frei von Blockaden ist. Manchmal soll es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Wenn Jemand 1 Jahr lang Klartraumtechniken versucht, und ich meine nicht ab und zu sondern so richtig und es nicht klappt, dann soll man vielleicht lernen, dass das gerade nicht sein soll und es akzeptieren. Ich hatte Phasen in denen es sein sollte und da ging es mit ein paar Techniken, ich hatte Phasen da passierte e,s ohne das ich wusste was das war, und ich habe Phase da geht es einfach nicht, trotz langem Training. Ich denke man muss das bei jedem Menschen ganz genau ansehen. Als ich mit dem Klarträumen anfing war das neugierde und Begeisterung, gute Gründe warum es eine zeit regelmässig klappte. Dann hatte ich die Idee meine psychischen Probleme mittels Klartraum bearbeiten zu wollen, und ab da ging nix mehr. Es sollte für mich einfach nicht so sein, denn ich darf meine Probleme in der Wachwelt anschauen. Das hat irgendein machtvoller Anteil in mir so gewählt und das kann ich auch nicht ändern. Ich habe einmal innerhalb von 3 Wochen 15 OOBEs mit Gateway (eine Übungs CD für OOBE) gehabt. Und dann hab ich mal ein Jahrlang, wo ich 2x am Tag mit Gateway meditiert habe, nichts wahrgenommen ausser dass ich gelernt habe meinen Verstand auszustellen, während der meditation. Ich denke, es ist steuerbar und wieder nicht steuerbar. Je nachdem welche Anteile du von dir bereits steuern kannst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume sind unrealistisch und unklar. Arthur Dent 2 1.016 26.09.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Arthur Dent
  Sind das Klarträume? Eisblume 4 3.147 05.04.2018, 13:15
Letzter Beitrag: Eisblume
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.486 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
Question Was ist OOBE? Faddlnator_01 2 2.644 21.05.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Faddlnator_01
  Warum sind wir im Traum überhaupt kritiklos? Hitokiri 5 4.112 23.10.2015, 06:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: