RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
(16.12.2020, 17:03)Hans Alfson schrieb:(16.12.2020, 11:25)Hans Alfson schrieb:Sorry, Traubenzucker ist leider vom Bösen, wirkt nur ca. 20 Minuten und bewirkt dann das Gegenteil, weil eine erhöhte Insulinausschüttung ausgelöst wird. Vollkornbrot wäre da wohl besser!(14.12.2020, 12:56)Likeplacid schrieb: Wenn das Problem nur die Energie ist und nicht die Rechenkapazität,ist dann könnte es vielleicht helfen vor dem Schlafengehen irgendwas Energiereiches zu sich zu nehmen, so ähnlich wie auch Sportler vor einem Wettbewerb bestimmte energiereiche Nahrung zu sich nehmen.Gute Idee! Traubenzucker beim WBTB wäre da vielleicht eine Möglichkeit. Die Suchfunktion listet ein paar Beiträge zum Begriff "Traubenzucker" auf, ich weiß aber noch nicht in welchem Kontext. Muss ich erst noch lesen.
Leider sorgen Kohlenhydrate auch für eine erhöhte Serotonin-Ausschüttung, was als eher ungünstig im Hinblick auf Klarheit im Traum gilt (?)
Oder habe ich das falsch in Erinnerung und es entspricht nur meiner persönlichen Erfahrung? (Edit: Für so etwas war immer Pygar zuständig. Schade, dass er nicht mehr aktiv ist )
Naja, ich persönlich also träume klarer, wenn ich "hungrig" schlafe.