Lieber Sundance,
vielen dank für deine Offenbarung!
das klingt für mich sehr sympathisch
Bei mir war das umgekehrt. Zuerst entdeckte ich einen Zustand des reinen Erlebens (oder Gefühl, Prozess,...) und erst dann, viel später die Klarträume. Diese (zumindest messbare klassische RemKT's) sind annähernd nicht so atemberaubend-wunderschön-echt wie der unmittelbare lebendige Verwandlungsprozess.
Die Klarträume sind für mich ein Abfallaprodukt dieses Prozesses, sie sind etwas sekundäres.
ich würde sagen: Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Doch erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.
hihi, das Märchen ist eigentlich eine Gebrausanleitung
ist die Lagoponatruhe geöffnet, vergehen die Klarträume nie mehr:
in Liebe,
Don
vielen dank für deine Offenbarung!
Zitat:Ich lebte damals mehr oder weniger nur noch dafür, fastete desöfteren in der Wildnis, lebte wie ein Yogi und reiste zu spirituellen Lehrern aller Art. Mein ganzes Leben war nur auf "Aufwachen" aus den Träumen des Tages und der Nacht ausgerichtet. Das führt natürlich zu einer hohen Klartraumfrequenz.
das klingt für mich sehr sympathisch
Zitat:Ein teilnehmendes Bewusstsein, das also ein PPH konstruiert, in dem man sich mit allem verbunden - manchmal sogar gänzlich eins - fühlt, ist für mich wesentlich näher an der Realität und gibt dem Wachleben (in unterschiedlichen Graden) diese einzigartige Qualität und Intensität, die ich früher nur vom Klarträumen kannte.
Gänzlich im teilnehmenden Bewusstsein scheint es mir so, als würde ich das Leben selbst spüren. Worte geben hier nur einen kläglichen Abglanz dieses unbeschreiblich schönen Gefühls - genauer dieser Qualität von reinem Erleben
Bei mir war das umgekehrt. Zuerst entdeckte ich einen Zustand des reinen Erlebens (oder Gefühl, Prozess,...) und erst dann, viel später die Klarträume. Diese (zumindest messbare klassische RemKT's) sind annähernd nicht so atemberaubend-wunderschön-echt wie der unmittelbare lebendige Verwandlungsprozess.
Die Klarträume sind für mich ein Abfallaprodukt dieses Prozesses, sie sind etwas sekundäres.
Zitat:Technik ohne Leidenschaft ermüdet unsere Seele ...
ich würde sagen: Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Doch erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.
Zitat:Was diese Truhe hier beinhaltet – der Magier zeigte auf die vom Fischer gefundene Kiste - ist die Sphäre der Lagopona. Sie beinhaltet eine Zwischenwelt. Lagopona befindet sich dazwischen und dadrüber. Sie ist zwischen dem Licht und der Dunkelheit, zwischen Leben und Tod, zwischen Traum und Realität. Und deswegen steht Lagopona über unsere beiden Sphären.
hihi, das Märchen ist eigentlich eine Gebrausanleitung
Zitat:- Wir müssen also zuerst in der äußeren Sphäre den Schlüssel für die innere Truhe finden. Dann müssen wir in die innere Sphäre eindringen, den Schlüssel für die Lagoponatruhe aufspüren, in die äußere Sphäre zurückkehren und die Lagoponatruhe aufmachen!
ist die Lagoponatruhe geöffnet, vergehen die Klarträume nie mehr:
Zitat:- Es ist unglaublich, unser Freund, - sprach der König – was passiert wenn wir die Welt der Lagopona öffnen?
- Nun, eure Erhabenheit, ihr müsst wissen, dass jede Truhe jeweils 1 Schlüssel von der anderen Sphäre beinhaltet. Die innere Truhe hat den Schlüssel von der Lagoponatruhe, die Äußere 1 Schlüssel von der inneren, und die Lagopona hat den Schlüssel, der zu der äußeren Truhe passt.
in Liebe,
Don
Alles begann mit einem Tod