Zitat:Edit:
Ich habe mir lange überleg noch etwas dazu zu schreiben:
Zitat:Den ich überlege mir immer wider, wiso es ok ist, wenn mann sich durch die Leidens-Geschichten Anderer besser fühlt. Den die meisten die ich kenne finden das völlig ok. Und die Medien bestätigen das ja immer wieder, sonst würden Sie nicht solche Berichte veröffentlichen. Aber es ist schwer auszudrücken was ich dabei fühle, aber ich konnte das nie begreiffen...Zitat:Manchmal wird einem wieder bewusst, wie gut es einem doch geht, wenn man die Geschichten anderer hört ...Freud mich wenn meine Geschichte dir dein Glück näher brachte
Klar könnte mann es so sehen wie es Sefja geschrieben hatt. Aber ich konnte das nie so empfinden...
Andererseits: wiso eigentlich nicht? Die Leidens-Gschichte ist ja sowiso passiert, wiso also sollte man keine persönlichen Nutzen daraus ziehen? Es schadet ja dem Anderen nicht..
In meinem Fall könnte es natürlich meine eigene Leidens-Gschichte sein.. wie könnte ich die jemals mit einer anderen Vergleichen?
Hmm... ja das wird es wohl sein, deshalb muss ich wohl meine Meinung bezüglich dieser Thematik ändern wenn es darum geht das sich die Anderen besser fühlen.
Danke das ich meine Monolog hier reinschreiben durfte =)
Eigentlich wollte ich dich Posty fragen wie du das siehst. Aber interessieren würde es mich immer noch, nur nicht mehr so brennend, weil ich mir mittlerweile eine Meinung gebildet habe
Danke für die schönen und aufmunternden Worte Midnight.
Zu dem "Monolog" wollte ich folgendes sagen:
Ein jedes lebendes und fühlendes Wesen muss oder wird leiden. Die Geburt ist sozusagen der Eintritt in eine Leidenswelt. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn sich einer durch diese Geschichte "besser" fühlt. Ich fühle mich durch diese Geschichte ja ebenfalls besser, aber nur dadurch, dass ich durch sie gegangen bin. Hätte ich nichts getan, würde ich mich sicherlich noch nicht besser fühlen und hätte sie erst gar nicht erzählt.
Wenn man bis erkannt hat, dass das Leben von vorne herein aus Leid und Elend besteht, kann man die schönen Momente geniessen, sie zu erhabenen Momenten im Leben machen und andere daran teilhaben lassen.
In einem Forum, im WL bei Freunden oder Im Traum. Mit jedem Mal, mit dem ich diese Geschichte einem erzählt habe, lies ich andere Menschen, die es gehört/gelesen haben, "mitleiden" und konnte so ein Stück der Geschichte dalassen.
Wenn man sein Leid teilt und daraus Freude macht ist das so als nähme man einen Eimer voller Exkremente und kippe ihn auf die Erde damit schöne Rosen daraus wachsen können.
MFG
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------
Bildergallerie
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------
Bildergallerie