Super, siehste läuft doch!
Dazu folgende Frage: Du hast nicht nur gesagt, dass Du nun träumst, sondern Dir war vollkommen bewusst, dass Du träumst, jetzt eigentlich in Deinem Bett liegst, etc. pp.?
Wenn ja, war das natürlich ein echter KT Aber mir fehlt die Freude? Hast Du Dich gefreut?
Gut Ich habe auch schonmal Klarheit, die mich umwirft, so echt ist alles und dann wieder mal irgendwie schwerer oder so, schwer zu beschreiben.
Das "Krabbeln" hatte ich heute auch, aber die Schlafparaylse war schon vorbei, aber es ist für mich auch immer ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es los gehen kann.
Wir hatten ja schonmal drüber geschrieben, aber so wie Du es jetzt erklärst sind es doch eindeutig hypnagoge Bilder, das ganze nennt sich ja nur "Bild", aber es sind durchaus bewegte Filme....das ist bei mir ganz genau so, nur dass ich sie nicht SOFORT beim Augenschließen habe, sondern erst nach einer Weile.
LG
Risa
(16.02.2015, 18:39)DrayPrescot schrieb: [i]Ich bin plötzlich
amüsiert und sage lachend „alles klar, mein Bruder fährt mit der Bahn und mein Hund fährt Auto…das ist ein Traum“. Ich bin mir recht bewusst, was ich nun tun möchte.
Dazu folgende Frage: Du hast nicht nur gesagt, dass Du nun träumst, sondern Dir war vollkommen bewusst, dass Du träumst, jetzt eigentlich in Deinem Bett liegst, etc. pp.?
Wenn ja, war das natürlich ein echter KT Aber mir fehlt die Freude? Hast Du Dich gefreut?
(16.02.2015, 18:39)DrayPrescot schrieb: Ich muss allerdings sagen, dass ich jenes absolut reale Gefühl wie bei meinem gescheiterten Realitätscheck von Gestern nicht hatte. Dachte zunächst, dass ich einen geträumter Klartraum hatte, aber dagegen spricht meine absolute Willensfreiheit während des Traumes.
Gut Ich habe auch schonmal Klarheit, die mich umwirft, so echt ist alles und dann wieder mal irgendwie schwerer oder so, schwer zu beschreiben.
(16.02.2015, 18:39)DrayPrescot schrieb: Ich konnte nichts bewegen, noch nicht einmal die Zunge, spürte dann ein Krabbeln im Nacken und war dann endgültig wach und bewegungsfähig.
Das "Krabbeln" hatte ich heute auch, aber die Schlafparaylse war schon vorbei, aber es ist für mich auch immer ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es los gehen kann.
(16.02.2015, 18:39)DrayPrescot schrieb: Wenn ich die Augen zumache beim Einschlafen sehe ich Bilder, aber richtige, das heißt meistens Wälder, Landschaften und solche Dinge, farbig und in allen Details, die Bilder bewegen sich auch, also Weizen der sich im Wind biegt usw. Ich habe mal etwas von hypnagogischen Bildern gelesen, aber das solllen doch nur so Lichtflecke sein, die sich mach und nach zu Bildern formen. Ich sehe aber wirkliche Bilder, sehr reale sogar. Die denke ich mir nicht aus, die sind einfach da wenn ich mich ins Bett lege und die Augen zumache. Jetzt habe ich mal ausprobiert, diesen Dingen Elemente zuzudenken. Also ich sehe beispielsweise eine Wiese und wünsche mir dann eine Blume dazu. Dann klappt das, zwar nicht sofort, aber es klappt nach einiger Zeit, dann sehe ich eine Wiese und eine Blume, die ich mir bewusst zugewünscht habe. Was sind das für Bilder? Sind das hypnagogischen Bilder?
Wir hatten ja schonmal drüber geschrieben, aber so wie Du es jetzt erklärst sind es doch eindeutig hypnagoge Bilder, das ganze nennt sich ja nur "Bild", aber es sind durchaus bewegte Filme....das ist bei mir ganz genau so, nur dass ich sie nicht SOFORT beim Augenschließen habe, sondern erst nach einer Weile.
LG
Risa
Liebe Grüße,
Risa
Risa