Hallo Community,
Vermutlich ist das für die meisten hier uninteressant, aber ich muss das jetzt jemanden erzählen
Angefangen hat alles so vor ca. 2 Tagen wo ich so was ähnliches wie einen KT hatte. Ich bin im Traum in meinem Auto gefahren und plötzlich hab ich mir gedacht "Wenn das jetzt ein Traum ist, dann kannst du da ja auch über den Acker fahren". Gesagt, getan, bin dann über den Acker gefahren und einen Abhang runter"geflogen", dann bin ich aufgewacht.
Ich hatte davor keinerlei Erfahrungen mit Klarträumen, aber das hat mich schon sehr beeindruckt, also hab ich mich ein wenig schlau gemacht über luzides träumen und bin unter anderem auf das Forum hier gestoßen.
Habe dann angefangen mit RC in der "realen" Welt und gestern hatte ich dann wieder merkwürdige Träume.
Im ersten Traum habe ich einen RC gemacht, indem ich auf einen Text geschaut habe und geschaut ob sich der verändert wenn ich dran denke. Ist aber nichts passiert und ich hab sogar im Traum noch gesagt "Nein, das ist kein Traum", weil mich jemand gefragt hat. Der Traum ging dann noch ein wenig weiter und dann bin ich aufgewacht.
Kann es sein das mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat und ich quasi nur geträumt habe das ich einen RC gemacht hab, anstelle einen aktiv zu machen? (Hört sich sehr wirr an, ich weiß)
Der 2.Traum ging dann nur ca. 10 Sekunden, ich bin vor einer Mauer gestanden, auf der was geschrieben war, auch hier habe ich wieder einen RC gemacht und der Text hat sich tatsächlich verändert. Ich hab mir dann auch gedacht "cool, du träumst" dann wurde alles schwarz und ich bin aufgewacht.
In den nächsten 4 Träumen habe ich keinen RC gemacht (nicht mal daran gedacht), obwohl das sehr wirre Träume waren (unter anderem Atmen unter Wasser etc.), aber beim letzten Traum bin ich meiner Meinung weiter in Richtung Klartraum gekommen.
Ich war zusammen mit ein paar Freunden auf einem Marktplatz, die haben sich beschwert das wir hier schon 1000mal waren und man nix machen kann. Dann kurzer Blackout. In der nächsten Erinnerung laufe ich alleine in der Stadt rum und schau auf eine Uhr mit Kirchturm und bei jedem mal hinschauen war es eine andere Uhrzeit. Mir ist dann sofort durch den Kopf geschossen das ich träume. Im selben Moment wurde alles schwarz und eine "Stimme" hat gesagt, dass ich die Augen aufmachen muss um etwas zu sehen. Ich hab mir dann aber gedacht "Wenn du jetzt die Augen aufmachst wachst du vermutlich auf... aber ich kann ja auch durch geschlossene Augen sehen." Und tatsächlich, das Bild hat sich langsam wieder aufgebaut. Ich konnte dann noch 3 Schritte (meiner Meinung nach habe ICH bestimmt wo ich hinlaufe) gehen bevor ich aufgewacht bin.
Es war auch schon recht spät am morgen. Ich glaube aber, wenn der Traum früher gekommen wäre, hätte das ein längerer KT werden können.
Was sagen die Experten dazu? Spielt mir mein Unterbewusstsein einen Streich und lässt mich so träumen, dass ich quasi träume das ich in einen KT reinrutsche, oder sind das wirklich erste Schritte Richtung Klartraum? Ich frage mich, weil ich mich ja in den letzten Tagen sehr intensiv mit Klarträumen beschäftigt habe und wenn man sich mit etwas sehr intensiv beschäftigt das ja auch meistens in den Träumen verarbeitet wird...
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so schnell Fortschritte mache.
Ich habe allerdings eine (meiner Meinung nach) recht gute Traumerinnerung. Also es gibt sehr selten Tage, an denen ich mich nur an einen, oder keinen Traum erinnern kann (meistens wenn ich was getrunken habe
). Normalerweise erinnere ich mich direkt morgens, oder im Laufe des Tages an all meine Träume. Wie auch heute, aufgewacht bin ich mit der Erinnerung an 3 Träume und mittlerweile bin ich bei 7 Traumsequenzen (und das dürften alle gewesen sein)
Achja, ich habe mir jedesmal als ich aufgewacht bin im Geist gesagt, dass ich beim nächsten Traum einen Klartraum haben werde...
Liebe Grüße
Don
P.S. So wie ich das jetzt gelesen habe, waren das alles DILDS, oder lieg ich falsch?