Shadowfall

Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitat:Chan schrieb am 18.10.2005 17:55 Uhr:
Mein persönlicher Sinn das Leben ist die Erkundung meines selbst und die damit eng verbundende befreiung von meinem Ego.
Chan
Zitat:Arepo schrieb am 19.10.2005 15:03 Uhr:
Das schöne am Leben ist eben, dass es ohne Sinn funktioniert.
Zitat:phönix schrieb am 19.10.2005 17:40 Uhr:
Es ist offenbar so das, das Leben uns keine (zumindest für unseren suchenden Verstand) eindeutigen Antworten liefern kann. Allerdings sind wir mit unseren Fragen ein Teil dieses Lebens, das uns da alleine stehen lässt.
Zitat:Ich weiß nicht wozu das "gut" sein soll oder ob die Frage danach nicht bereits Zeitverschwendung ist, aber ich bin mir sicher, dass unser Verstand keine Antworten finden kann.
Zitat:Wenn wir eine Antwort finden könnten, dann gäbe es weder Religion noch Wissenschaft, Kunst oder Philosophie.
Zitat:phönix schrieb am 19.10.2005 20:24 Uhr:
womit dann wieder alles fraglich ist.
Zitat:Yatahaze schrieb am 19.10.2005 20:49 Uhr:
Wir können gar nicht anders als das glück zu suchen (deshalb ist dieses wort ja so nichtssagend).
Zitat:solange man nicht an eine art von weiterleben nach dem tod GLAUBT, ist glück das einzige ziel.
Zitat:Und glück ist subjektiv, und daher auch nicht für alle menschen gleich. Also gibt es natürlich keine SICHERE EINDEUTIGE Antwort auf die Frage, pragmatisch gesehen ist glück aber am sinnvollsten.
Zitat:Was wir als Glück empfinden, definiert sich dabei durch einige Faktoren:
- unser Erbgut/unsere erste Zelle
- alle äußeren Einflüsse auf uns
- alle verarbeitenden Prozesse in uns (ab denkfähigem Alter)
Zitat:also zuerst erkennen wer du bist, damit du dich selbst ueberwinden kannst? aber zu was wirst du dann? und warum ist das dein ziel?
solange du noch ziele hast, kannst du da dein ego ueberwinden? ("ich will nichts mehr wollen")
Zitat:misterque schrieb am 20.11.2005 16:38 Uhr:
wenns nur um glück gehen würde, könnte man diesen zustand mit ner art perfekten droge erreichen. hört sich nicht so sinnvoll an oder?
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Der Sinn deines Lebens | Bultungin | 23 | 5.091 |
28.12.2022, 21:52 Letzter Beitrag: Bultungin |
|
Euer Standpunkt zum Wert des Lebens | Zed | 3 | 2.586 |
23.07.2018, 21:20 Letzter Beitrag: Brot82 |
|
Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich | WILDling | 50 | 34.614 |
02.09.2015, 15:32 Letzter Beitrag: Peter Trimus |
|
Der 6.Sinn des Klarträumers | Orakel | 5 | 5.098 |
13.06.2010, 04:50 Letzter Beitrag: Traum11 |
|
Was wäre, wenn wir den Großteil des Lebens träumen würden? | stoynin | 6 | 5.656 |
01.04.2010, 11:59 Letzter Beitrag: Benita |