RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
04.03.2009, 23:58
Hi zusammen,
Zunächstmal: Das Problem, das man sich beim Aufwachen automatisch bewegt, hatte ich früher auch. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich zu DEILD in der Lage bin, jetzt kann ich es doch recht zuverlässig. Also, üben, üben, üben!
jetzt habe ich aber auch mal eine Frage zur DEILD. Ich habe nämlich letztens etwas ganz interessantes festgestellt, was mich gleichzeitig sehr irritiert hatte, weil ich nie gedacht hätte, dass mein Körper hernach noch zu einem DEILD in der Lage wäre.
Ich hatte an jenem Morgen geWILDet und hatte dadurch einen sehr instabilen Klartraum induziert. Ich wurde oft wach und konnte dann aber mit DEILD wieder in den Traum zurückkehren. Das hatte ich auch schon ein paar mal gemacht, als ich dann beim nächsten Aufwachen feststellte, dass meine rechte Hand eingeschlafen war. Ich lag etwas ungeschickt auf dem Arm und ich musste meine Lage völlig verändern, musste dafür mit dem gesamten Oberkörper hoch und einige Bewegungen vollziehen, die man nicht als "geringfügig" bezeichnen konnte. Um zu beobachten, ob der Hand diese neue Lage besser bekam, blieb ich noch einen augenblick etwas angespannt, bereit zur weiteren Bewegung, falls es noch nicht reichte. Als ich dann merkte, wie meine Hand "aufwachte", löste ich meine Spannung und - und das verstehe ich nicht - innerhalb von 2 Sekunden war ich in der nächsten Schlafparalyse und konnte in meinen vorherigen Klartraum zurückkehren.
1. Nein, das war definitiv kein Traum/kein falsches Erwachen, das hätte ich gemerkt.
2. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Ich dachte, man dürfte sich nicht zu viel bewegen, damit der Körper denkt, man schlafe noch. Bei meiner Bewegungsorgie und kurzzeitiger Anspannung nachher, musste mein Körper aber denken, dass ich nicht mehr schlafe, was ja auch stimmte. Wie also kann es sein, dass er trotzdem innerhalb von 2 Sekunden wieder eingeschlafen ist? Sowas habe ich noch nie erlebt.
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Neugierige Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!