Baller-Träume
07.04.2010, 11:07
Schon seit längerem habe ich bemerkt, dass es sich auf meine Träume auswirkt, wenn ich mir einem Film anschaue, in dem mit Waffen geschossen wird, also z.B. einen Actionfilm oder Kriegsfilm, oder ein entsprechendes Videospiel spiele. Die Träume in der Nacht handeln dann auch meistens davon, dass ich bedroht, angegriffen, angeschossen, etc. werde oder ich mich mit Waffen zur Wehr setzen muss. Dabei habe ich festgestellt, dass "realistische" Filme, die z.B. zur Hitlerzeit spielen, einen größeren Einfluss haben, als fiktive Actionfilme. Ebenso müssen direkt Schusswaffen vorkommen.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich diese Tatsache nicht ausnutzen könnte, um klar zu werden?
Da ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wenn ich so einen Kriegsfilm anschaue, ich dann auch davon träume, dass ich mit Waffen angegriffen werde oder mich mit Waffen zur Wehr setzen muss, frage ich mich, ob ich nicht so etwas wie einen "Waffen-RC" machen könnte? Jedes Mal, wenn ich eine Waffe sehe oder in die Hand nehme, könnte ich einen RC machen (wobei ich erstmal eine bräuchte, aber vielleicht tut's auch ein Bild). Dann am Abend nen Film gucken (währenddessen kann man ja auch RCs machen) und im Traum müsste die Wahrscheinlichkeit dann doch hoch sein, dass wenn ich dort eine Waffe sehe, ich mich frage, ob ich träume.
Was denkt ihr?