Re: Experimente im Klartraum
16.06.2003, 15:56
Ich hab mal vor ein-zwei Wochen was ausprobiert, was zufällig geklappt hat!
Ich bin sehr früh aufgewacht, hab das Radio angemacht. Dann bin ich wieder eingeschlafen, und hatte einen LT. Ich hatte mir bloß vorgenommen, die erstbeste Person anzusprechen, und sie um eine Information zu bitten. Also packte ich die erste am Arm, und sah, dass es eine entfernte Bekannte war. Auf meine Frage antwortete sie (was meine Traumfiguren normalerweise nicht tun), aber nichts Verständliches.
Aber dann passierte im LT was seltsames: Ich hatte plötzlich die fixe Idee, dass Opel ein Auto für 19:99Euro für den Urlaub flottmachen könnte, und ich fragte mich ganz beiläufig, ob Opel bei ihren Gebrauchtwagen wohl auch die Sitze austauschen würden. Lacht nicht! :-) Weder besitze ich ein Auto, noch plane ich einen Urlaub. Und ein paar Sekunden später stand irgendwo auf einer Kiste riesengroß eine Verballhornung von "Antonio Banderas" (Anton-Ioban DeRas oder so).
Zualledem schlich sich noch ein Hinterhofmonster in den LT ein (also, da war ein winziger Hinterhof, der so vergessen war, dass dort Monster wuchsen), das ich aber von seiner Harmlosigkeit überzeugen konnte.
OK, das hat wenigstens geklappt.
Aber: Nachdem ich aufgewacht war und den Traum aufgeschrieben hatte, stellte ich fest, dass im Radio gerade regelmäßig eine Opel-Werbung lief... Es war zwar nicht der selbe Wortlaut, aber der *Sinn* der Aussage war derselbe!
Dann habe ich auf der Webseite des Radiosenders nach "Banderas" gesucht, (über den hat man ja in letzter Zeit nix Aktuelles gehört), und fand für die betreffende Woche einen Bericht "Antonio Banderas will ein Buch über seinen Doppelgänger veröffentlichen" (ich muss nur noch den Sendetermin des Berichts mit dem Traum-Datum vergleichen).
Offenbar konnte ich Radiohören, während ich träumte? :-)
>> Nach meinem Seelennamen fragen (unterschiedliche Antworten)
>> Personen, zu denen eine enge Verbindung besteht besuchen (sie konnten sich nicht erinnern)
>> ...
Ditto. Ist irgendwie schade, aber man kann sich auf sowas nicht verlassen, es scheint nur ein Spiel zu sein.
Ruth
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>