Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Experimente im Klartraum

Experimente im Klartraum
#1
02.05.2003, 18:54
Hi Leutz

Habt ihr schonmal irgendwelche Experimente im klartraum gemacht?
Ich würde gerne mal eine Traumfigur nach einen Deutschem Fremdwort fragen, dass ich nicht kenne.
Die traumfiguren geben euch dann wirklich ein Fremdwort!

Oder ich würde versuchen herauszufinden, wie gut sie rechnen können oder so...
In die Vergangenheit reisen...
Oder wohlmöglich in die Zukunft... usw.
das meiste habe ich aus dem Buch "Schöpferisch Träumen" entnommen.



nico

Zitieren
Re: Experimente im Klartraum
#2
06.05.2003, 20:05
Ich hab mir mal so gedanken gemacht und zwar: Im Traum passiert ja das was du gerade denkst, dass heisst wenn du denkst, das gleich deine schlimmste Alptraumfigur aus dem Scharank springt wird es passieren. Darüber habe ihc mit maggy geredet.

Denkt man nicht eingentlich immer an seine Alptraumfiguren? Sie müssten sich doch eigentlich in jedem traum aufhalten oder...

Ich meine wenn jemand sehr starke Angst vor seinen Alpträumen und er landet mal in einem Klartraum und dnekt an seinen Alptraum dann wird die Alptraumfigur doch kommen oder nich??

Da hilft es nur die Angst zu besiegen oder?


nico
Zitieren
Re: Experimente im Klartraum
#3
06.05.2003, 22:35
Dann sollte man der Alptraumfigur entgegentreten ganz mutig (schliesslich weiß man dann ja, dass es "nur" eine Traumfigur ist) und vielleicht einmal ganz energisch fragen was willst Du von mir ?

Dann kann es möglich sein, dass das böse Gegenüber sich entweder verwandelt und ganz friedlich wird oder aber es zeigt sein wahres Gesicht und Du stehst plötzlich Deinem Vater, Lehrer oder sonst jemandem gegenüber, mit dem Du vielleicht in der Realität so Deine Sorgen hast.

Soll manchmal sehr aufschlußreich sein. Andere Möglichkeit: Ganz entschieden den Kampf mit dem vermeintlichen Monster aufnehmen mit dem Ziel als Sieger hervorzugehen. Soll auch im Wachleben das Selbstbewußtsein stärken.

Schlecht ist es .... einfach nur wegzulaufen. Was man ja auch im realen Leben nicht tun sollte, vor Schwierigkeiten wegzulaufen.

Maggy
Zitieren
Re: Experimente im Klartraum
#4
07.05.2003, 17:08
hi Horus,

nochmal zurück zu den Experimenten im Klartraum; habe das auch immer mit Vorliebe gemacht, dass ich nach irgendwelchen Hinweisen Ausschau halte, die definitiv nicht in meinem Gehirn gespeichert sein können.

Einmal habe ich eine Traumfigur nach der Adresse gefragt (habe das mal in einem Artikel gelesen) und in der Tat spukte sie dann eine Adresse aus, die mir unbekannt war, nämlich Dietenheimerstr. 44. Suchte dann natürlich am nächsten Tag im Stadtplan und stellte fest, dass ich an der Strasse doch schon hin und wieder vorbei gegangen war; bei Gelegenheit suchte ich die Hausnummer 44 auf, stellte aber fest, dass die Strasse bei Hausnummer 22 aufhört. Tja, also nicht so erfreulich.
Was mich auch immer umhaut, das ist wenn jemand in einer fremden Sprache zu mir spricht. Ich hatte mal das (zweifelhafte) Vergnügen von einem Teufel oder zumindest einer übel diabolischen Gestalt belästigt zu werden, und zwar genau in den Phasen des Eintretens in einen Klartraum. Er sprach fließend französisch, und ich habe es wunderbar verstanden, aber ausser, dass er mich immer mit "mon frère" ansprach habe ich leider nichts behalten.

Das ist schon ein weiterer Aspekt bei diesen Experimenten, dass mir häufig beim Aufwachen wichtige Informationen fehlen, die ich mir im Klartraum noch vornahm, unbedingt behalten zu müssen, seien es wunderschöne Gedichte oder auch Melodien...

Aber schon eine sehr vergnügliche Sache. Hatte schon jemand mehr Glück?

Grüsse,
Lucien

Zitieren
Re: Experimente im Klartraum
#5
29.05.2003, 23:07
Ich habe es in der Zwischenzeit aufgegeben, nach "Beweisen" zu suchen. Schilder, Plakate, Strassennamen, ... ändern sich bei mir, sobald man ein zweites Mal darauf schaut. Ich habe oft versucht, Personen zu besuchen. Habe manchmal Traumpersonen gefragt, ob sie wissen, wo der oder die gerade ist. Danach suchte ich den Ort - aber es gab ihn nicht. Ich habe einmal mit einer ganzen Männergruppe filosifiert. Ich fragte dann woher sie kommen. Die Antwort war ganz klar "Jeidl, Pforzheim". Aber es gibt keine Firma Jeidl in Pforzheim. Ebenfall sehr beliebt war bei mir, immer nach dem Datum zu fragen. Aber auch da kam nie was vernünftiges raus. Sehr oft wurde mir ein Datum in der Vergangenheit genannt. :-(

Experimente, die ich manchmal durchführe:
- Nach meinem Seelennamen fragen (unterschiedliche Antworten)
- Personen, zu denen eine enge Verbindung besteht besuchen (sie konnten sich nicht erinnern)
- Personen, zu denen ein enge Verbindung besteht rufen (es kam eine Art "Telefonat" mir klarer Antwort zustande, aber sie konnte sich nicht erinnern)
- Einen Yogi im Traum gesucht bzw. gerufen (er war in Dänemark, während ich in Indien war)
- Personen die im Zimmer neben mir schliefen besucht (aber sie konnten sich nicht erinnern)

Wolfgang
Zitieren
Re: Experimente im Klartraum
#6
16.06.2003, 15:56
Ich hab mal vor ein-zwei Wochen was ausprobiert, was zufällig geklappt hat!

Ich bin sehr früh aufgewacht, hab das Radio angemacht. Dann bin ich wieder eingeschlafen, und hatte einen LT. Ich hatte mir bloß vorgenommen, die erstbeste Person anzusprechen, und sie um eine Information zu bitten. Also packte ich die erste am Arm, und sah, dass es eine entfernte Bekannte war. Auf meine Frage antwortete sie (was meine Traumfiguren normalerweise nicht tun), aber nichts Verständliches.

Aber dann passierte im LT was seltsames: Ich hatte plötzlich die fixe Idee, dass Opel ein Auto für 19:99Euro für den Urlaub flottmachen könnte, und ich fragte mich ganz beiläufig, ob Opel bei ihren Gebrauchtwagen wohl auch die Sitze austauschen würden. Lacht nicht! :-) Weder besitze ich ein Auto, noch plane ich einen Urlaub. Und ein paar Sekunden später stand irgendwo auf einer Kiste riesengroß eine Verballhornung von "Antonio Banderas" (Anton-Ioban DeRas oder so).
Zualledem schlich sich noch ein Hinterhofmonster in den LT ein (also, da war ein winziger Hinterhof, der so vergessen war, dass dort Monster wuchsen), das ich aber von seiner Harmlosigkeit überzeugen konnte. wink4 OK, das hat wenigstens geklappt.

Aber: Nachdem ich aufgewacht war und den Traum aufgeschrieben hatte, stellte ich fest, dass im Radio gerade regelmäßig eine Opel-Werbung lief... Es war zwar nicht der selbe Wortlaut, aber der *Sinn* der Aussage war derselbe!
Dann habe ich auf der Webseite des Radiosenders nach "Banderas" gesucht, (über den hat man ja in letzter Zeit nix Aktuelles gehört), und fand für die betreffende Woche einen Bericht "Antonio Banderas will ein Buch über seinen Doppelgänger veröffentlichen" (ich muss nur noch den Sendetermin des Berichts mit dem Traum-Datum vergleichen).
Offenbar konnte ich Radiohören, während ich träumte? :-)

>> Nach meinem Seelennamen fragen (unterschiedliche Antworten)
>> Personen, zu denen eine enge Verbindung besteht besuchen (sie konnten sich nicht erinnern)
>> ...

Ditto. Ist irgendwie schade, aber man kann sich auf sowas nicht verlassen, es scheint nur ein Spiel zu sein.

Ruth
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Experimente für den Klartraum Turandot 61 36.600 15.11.2006, 01:22
Letzter Beitrag: Demian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: