RE: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder)
11.01.2011, 16:28
@axmed: Solche Fehler kenn ich auch
Ich würde auch sagen, dass du sehr weit gekommen bist!
Zitat:Danach ist mein bewusstsein alle 5 min zurück gekommen um checken ob mein körper schon weg ist.
So ähnlich mach ich das auch manchmal, ich versuche dann bei jedem Bild, das auftaucht, einmal eine Klarheitsaffirmation zu sagen. Schaff ich zwar nicht jedes Mal, da die Szenen je nach Müdigkeit auch richtig vorbeirasen, aber dann eben bei jedem 2. oder 3. So taucht man auf und ab, wird trüb und die Klarheit holt sich von selber zurück durch die Gewohnheit Ich finde die Vorgehensweise eigentlich vielversprechend, obwohl ich da auch noch ziemlich üben muss. Am besten klappts bei mir immer noch, wenn ich mich in einer der Szenen niederlasse und dann abwarte, bis sich eine Geschichte zusammenspinnt.
Hypnagoge Kante
ja, hat schon was der Begriff. Auch wenn diese Kante leider manchmal sehr breit sein kann und die Szenen einfach nicht richtig stabil werden wollen
Zitat:doch in der letzten phase passiert es oft, dass ich kritisch werde oder anders wacher werde. Danach muss ich dann wieder von vorne beginnen, und kann nicht einschlafen
Wieso wirst du wacher? Ist das bei dir auch so, dass du da einfach das Gefühl hast plötzlich einen Sprung in die Wachheit zu machen? Und dann denkst du automatisch, schade, wieder nichts geworden! Komischerweise macht mich das auch oft unsicher, obwohl es gar nichts bedeuten muss. Denn ich hatte schon WILDs, wo das einfach dazu gehört hat, wo ich direkt im Anschluss an diese steigende Wachheit(als hätte ich einen Koffeinschubs gekriegt
) dann im TK aufstehen konnte. Passiert aber nicht immer, weiß nicht warum.
Diese Bewegungen durch den Kopf oder Strudel vorm Gesicht kenne ich nicht, nur diese typischen Wellen, die so durch den Körper laufen
Zitat:starke verknüpfung von einschlafzeit und dem "surfen" auf der hypnagogen kante?
Meinst du, dass sich die Einschlafzeit verlängert durch das Surfen? Der Einschlafmoment hinausschiebt? Zumindest habe ich oft den Eindruck, weil man ja durch das Experimentieren damit an dieser Phase herumbastelt irgendwie