Hallo
Ich weiss nicht, wo ich die Frage stellen soll, bei Bedarf bitte einfach verschieben.
Ich hatte gestern Abend ein seltsames, krasses Erlebnis, das ich nicht einordnen kann
Beschäftige mich nun seit ca 10 Tagen mit dem Thema und hatte letzten Montag den bisher größten Erfolg: Eine Schlafparalyse die ich leider aus Angst und Unwissen bewusst abgebrochen habe.
Gestern Abend bin ich also ins Bett, mit dem Ziel, normal einzuschlafen und nach 6h aufzustehen und zu WILDen.
Leider konnte ich nicht richtig schlafen und lag über eine Stunde wach, bis meine Freundin auch ins Bett kam. Wir haben kurz geredet, dann habe ich wieder versucht zu schlafen, was dann auch besser funktioniert hat.
Dann hatte ich das Gefühl, als Träume ich (habe dazu keine Bilder) und merke dass ich träume. Ich werde ganz aufgeregt und denke mir "jetzt blos nicht aufwachen". Dann war die Szene aber weg und ich lag in meinem Bett und eine SP hat (scheinbar) eingesetzt. Es hat ganz Wild gerauscht und mein Körper war wie elektrisiert und wirkte verzerrt. Ähnlich wie am Montag, nur nochmal krasser.
Ich denk mir so "oh toll, jetzt nicht wieder in Angst verfallen und abbrechen, sondern einfach abwarten und beobachten was passiert."
Ich habe mich dann noch dran erinnert, dass man die SP verstärken kann, wenn man leichte Zuckungen immitiert. Ich habe also leicht mit meinem Finger gezuckt, was promt mit einem weiteren, nochmals stärkeren Schwall quittiert wurde.
Nun habe ich erstmal einen MundRC gemacht... negativ
Ich fing dann an etwas zu Schaukeln (linke Schulter-rechte Schulter-linke Schulter-...) Dabei merke ich aber, dass ich mich im Bett bewege. Einmal war ich kurz davor, aus dem Bett zu fallen, dann wiederum musste ich gleich zur andern Seite mit meiner Freundin zusammenstoßen. Ich konnte das wippen aber nicht stoppen und mich auch sonst nicht willentlich bewegen.
Wieder MundRC... wieder negativ
Dann hat sich meine Freundin zu wort gemeldet. Erst meinte Sie verschlafen, was ich da mache, später säuselte Sie mir auf erotische Weise "guten Morgen" ins Ohr.
Wie bitte? Also erstens kann es im Leben noch nicht morgen sein und zweitens sind grade ihre zwei besten Freundinnen im Gästezimmer, mit denen Sie morgen früh Brautkleid aussuchen gehen will... selbst wenn es schon morgen wäre, das letzte was sie im Kopf hätte wär...
Das muss ein Traum sein verdammt! MundRC... negativ... *grrr* Ok, Zeit für einen NasenRC... aber ich kann mich nicht bewegen.
Jetzt kommt dann doch langsam wieder Panik auf.
Ich versuche zu Sprechen... geht nicht. Ich versuche zwanghaft einen Laut hervor zu bringen und beginne zu fiepen (mausähnlich). Meine Freundin reagiert drauf und meint nur "Schatz du träumst nur, gib Ruhe"
...Ja ach ne!! Das weiss ich selber! bzw oder doch nicht? warum schlagen die RCs alle fehl? Aahhh, grrrr!!! weck mich schon auf!!!
In dem Moment erriner ich mich dran, dass man die Augen ja bewegen kann. Die Lider eigentlich auch? Ich schlage ein Lied auf.
Ich sehe mein Zimmer und langsam fadet mein Zimmer ein. Dann kann ich mich auch wieder schwerfällig bewegen und merke, dass ich mich (natürlich!) keinen cm bewegt habe.
Sofort MundRC, NasenRC, TagerinnerungsRC ... alle negativ.
Ich mache das Licht an.
Meine Freundin schläft noch nicht und fragt was los ist. Seit unserem Gespräch von vorhin sind 19Minuten vergangen.
Ich erzähle ihr von meinem Erlebnis und frage sie, ob sie irgendwas mitbekommen hat.
Sie meint nein, sie könne nicht schlafen, aber ich wäre friedlich dagelegen, hätte auch nicht gefiept oder so. Nur kurzzeitig etwas komisch geatmet.
... puh... ich bin jetzt total verwirrt.
Was war das?!
War das alles ein Traum? präluzide? Warum schlugen die RCs fehl?
Oder lag ich wach in der SP und der rest war hypnagog? War das überhaupt eine SP? Da es ungewollt beim Einschlafen war, wartete vllt einfach keine REM Phase auf mich und ich steckte fest?
Bin für Diagnoseversuche dankbar
LG
Quicks