Hallo Leute, hatte diese Nacht so eine Art KT und wollte deswegen mal hier schreiben, um sicherzugehen.
Ich muss sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin und das mein 1. KT gewesen wäre, seit ich mich mit dem Thema beschäftige (etwa 2 Wochen). Früher hatte ich schon Träume, dich ich nach meinem heutigen Wissenstand als KTs bezeichnen würde.
Also, ich hatte einen ganz normalen Traum, ich war mit irgendwelchen Leuten in meinem Zimmer, die Szene erschien sehr realistisch. Aus irgendeinem Grund bin ich zum Fenster gegangen und habe rausgeschaut, und in diesem Moment wusste ich, warum auch immer, dass ich träume. Aber ich habe das im Traum laut gesagt und nicht wirklich gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir folgen...
Dann hat sich irgendwas verändert (ich kann nichts genau sagen was, in jedem Fall hatte ich ein anderes Gefühl) und ich war wieder in meinem Zimmer, aber ohne Leute. Ich hab versucht Gegenstände zu erzeugen, hat nicht ganz funktioniert. Ich bin raus auf die Straße, da haben Kinder gespielt, und ich wollte mitspielen, die Kinder sind aber weggerannt. Dann bin ich aus meiner Straße raus, aber die Kreuzung sah nicht so aus wie sonst. Die Straße führte nach rechts auf einen Hügel, auf dem Häuser standen. Also habe ich mich umgedreht, laut gesagt, dass auf dem Hügel ein Palmenstrand sein soll, mich zurückgedreht und dann waren da wirklich Palmen. Aber plötzlich wurde alles unscharf und ich bin aus dem vermeindlichen Klartraum herausgerollt zurück in den normalen Traum. Aber im normalen Traum war mir immer noch bewusst, dass ich Träume, und plötzlich bin ich wieder zurückgerollt. Von da an habe ich mir alle paar Minuten gesagt "Ich träume" um diese Unschärfe, die sich immer wieder eingestellt hat, zu vertreiben. Irgendwann bin ich dann aufgewacht, das war aber immer noch ein Traum. Im Traum habe ich dann stolz erzählt, ich hätte einen KT gehabt. Dann erst bin ich irgendwann richtig aufgewacht.
Ich konnte riechen, hören und natürlich sehen, beim Fühlen bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich kann mich an das ganze nicht so lebhaft erinnern, wie an etwas, was man wirklich erlebt hat, sondern nur wie an einen normalen Traum eben. Außerdem finde ich es komisch, dass ich weder einen RC gemacht habe noch versucht habe zu fliegen, weil das hatte ich mir eigentlich für meinen ersten KT vorgenommen. Nichts was ich wollte hat so richtig funktioniert, und ich hatte auch nicht das Gefühl, klar denken zu können wie wenn man wach ist. Außerdem sind in dem "Klartraum" Personen vorgekommen, mit denen ich sonst eher wenig zu tun habe und ich habe das in dem Moment auch nicht hinterfragt.
Also hatte ich wirklich einen freien Willen und war das ein KT, oder lief nur ein normaler Traum ab, der das Thema Klarträumen behandelt hat, weil ich mich in letzer Zeit damit beschäftige? Bzw. war das ein "Klartraum" im Traum?
Vielen Dank im Voraus!
casadur