Hallo!
Das, wovon du redest, nennt man in der "Fachsprache" Shared Dreams.
Shared Dreams sind sehr umstritten. Einige halten es für esoterischen Quatsch, andere sind begeistert von dem Thema und der festen Überzeugung, dass es Shared Dreams gibt. Eine Diskussion zur Existenz oder Nichtexistenz von Shared Dreams gibt es
hier.
Das einzige Experiment, das hier in diesem Forum zu Shared Dreams mehr oder weniger dauerhaft läuft, ist
Lucys Eiffelland. In diesem Experiment wird versucht, sich in einem Shared Dream jeweils am Monatsanfang und Monatsende auf Lucys Eiffelland zu treffen.
Da und
dort finden sich verschiedene Ansätze/ Experimente zum Thema Shared Dreams. Wenn es dich aber wirklich interessieren sollte, dann empfehle ich dir auch, mal im englischen Forum
Dreamviews zu schauen, da wird sich mit dem Thema noch intensiver beschäftigt. Marsupilama hat
hier aber schon prima Links aus Dreamviews und auch diesem Forum zusammengesucht. Wenn du noch mehr drüber finden willst, gib bei der Suchfunktion doch einfach mal "Shared" ein, dann findest du einen ganzen Haufen.
Im Übrigen bin auch ich von Shared Dreams begeistert, nur macht meine Klartraumrate - bislang erst 7 und unregelmäßig - noch nicht mit, dass ich ernsthaft ein Experiment durchführen könnte. Mein Ziel ist es, sobald ich regalmäßig klarträume, mich an Shared-Dreaming-Experimente zu wagen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ratschläge sind auch Schläge.