RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
01.12.2011, 19:22
Mir ist vor nen paar Tagen ein RC eingefallen den ich irgendwie richtig gut finde, da man ihn sich leicht angewöhnen kann und auch unauffällig machen kann... ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber da ich ihn mir selbst ausgedacht hab will ich ihn mal mit euch teilen
Man speichert sich in sein Handy eine nummer unter 'RC' ein, die es nicht gibt. Also z.B. #981236284*89122344 , wenn man # und * mit reinnimmt und dazwischen ganz viele nummern schreibt kann man zu 100% sicher sein dass es sie nicht gibt und dann wird da sowas kommen wie "Diese nummer ist aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar" (oder was auch immer für ein Netz).
Wenn man sich nun angewöhnt diese nummer mehrmals am Tag anzurufen und immer mit der Erwartung da anruft, dass sich ein Freund meldet, und die Ansage kommt weiß man, dass man wach ist. Wenn sich tatsächlich der Freund meldet sollte man klar werden und merken, dass es ein Traum ist. Nebenbei hat man dann ja auch gleich noch die Gelegenheit mit jemandem im Traum zusprechen und sich mit dem Freund für den nächsten Traum zu 'verabreden' so, dass er vielleicht im nächsten Traum auftaucht und einen daran errinnert dass man träumt.
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber da diese RCs ja sowieso viel mit Gewohnheiten zutun haben müsste es ja funktionieren.
Wichtig ist dabei nur, dass man mit der Erwartung anruft, dass sich eine bestimmte Person meldet. Wenn man mit der Erwartung anruft, dass die Meldung kommt es sei keine gültige Nummer, so wird das Unterbewusstsein diese Erwartung bestimmt erfüllen und einen so im falschen Licht lassen. Wenn man von seiner Erwartung enttäuscht wird weiß man dass man wach ist, und hat zusätzlich so einen 'Oh...'-Punktereicht an dem man, WENN man sich DOCH im Traum befindet vielleicht doch ins Zweifeln kommt. Dann kann man ja nochmal anrufen
Wäre cool wenn das mal jemand ausprobiert und mir berichtet, ich werde es auch testen.