Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Veränderung im Klartraum

Seltsame Veränderung im Klartraum
#1
16.11.2013, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 16:24 von Schuschun.)
Hallo Leute,

ich hatte letzte Nacht einen KT bei dem mir etwas sehr seltsames passiert ist.
Alles fing damit an, dass ich an einer Art Küste stand mit einem großen Gebäude, dass unserem heimischen Kino sehr ähnelte (ich habe mal dort gearbeitet) und bemerkte das die Uhr an der Wand, nachdem ich sie ansah, schmolz und dann hab ich einen Realitycheck durchgeführt und merkte das ich einem Traum hatte.
Sobald ich das gemerkt hatte hab ich folgendes laut ausgesprochen:
"ich möchte mit meinem eigenen Unterbewusstsein sprechen", als ich das gesagt habe wurde der Himmel schwarz in dem Meer enstand ein rießiges schwarzes Loch aus dem rote Blitze schossen und alle Traumfiguren rannten weg oder mit einen etwas aggressiven Blick auf mich zu.

Kurz darauf bin ich aufgewacht.
Ist euch auch schonmal sowas passiert, oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen wie ich das verstehen soll?

Danke schonmal big
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#2
17.11.2013, 12:24
Das Traumszenario hat dich als bewusstes Wesen erkannt (war ja nicht so schwer bei deinem herumgeschreie ;D) und hat daraufhin versucht dich durch eine extrem schickige Situation zu vertreiben und deinen Geist wieder in deinen schlafenden Körper zu schicken.
Bist ja sicherlich auch aufgewacht, oder?

Die schmelzende Uhr war eine clevere Variante deines Unterbewusstsein dir bewusst zu machen, dass du dich in einer zeitunabhängigen Ebene befindest.
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#3
17.11.2013, 12:46
Danke für die Antwort big
Wenn mich das Traumszenario erkennt versucht mich das mit allen Mitteln zurück zu schicken das wusste ich gar nicht o.O
Wie kann man denn das verhindern also das man "erkannt" wird? big
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#4
17.11.2013, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 14:22 von Dreamynim.)
DNID, wie wäre es, wenn du deine doch sehr spezielle Meinung nicht als allgemeingeltendes Wissen darstellen würdest? Ein kleines "meiner Meinung nach" hätte gereicht.
Soweit ich weiß, hast du doch ein sehr eigenes Weltbild und eine sehr individuelle Vorstellung, was ein Traum ist, oder? Da fände ich es wirklich angebracht, wenn du deine Theorien als deine eigenen Theorien kundlich machen würdest, gerade bei solchen Fragen.

@Schuschun: Das ist "nur" die Meinung von DNID, keinesfalls bestätigtes, anerkanntes Wissen.

Was ich dazu sage: Irgendeine Gestalt muss das UB haben, wenn du es rufst - ein schwarzes Loch mit großer Macht. So könnte man sich ein UB vorstellen. Und die Traumfiguren haben auch darauf reargiert. Personen im Wachleben hätten auch Angst vor so einem Ding oder wären aggressiv dem Erschaffer gegenüber. Diese Erwartung wurde auch vom Traum umgesetzt. Wieso bist du nicht einfach hingegangen und hast mit ihm kommuniziert?
Also ich würde behaupten: Sowas passiert halt. In einem Traum geschehen auch mal hollywoodreife Dinge. Das kann wegen deiner Erwartungshaltung sein, oder Anderem. Träume sind komplex. big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#5
17.11.2013, 15:22
Ich hatte mal so einen ähnlichen Traum da habe ich dann versucht mit dem Unterbewusstsein, das son rießiges schwarzes Teil war, (sah so aus wie der waldgott aus Prinzessin Mononoke fals jemand das kennt)
Aber ich habe da gar keine Antwort bekommen. Es stand einfach nur da und hat auf mich runtergeguckt. Weißt du wie man diese "Erscheinung" zum sprechen bringen könnte? big
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#6
17.11.2013, 15:47
@Dreamynim
Wiso?
Ist doch klar das wenn man hier Dinge schreibt, dass es die eigene Meinung ist, welche aus seinen eigenen Erfahrungen her rühren. Man schreibt "meiner Meinung nach" hinzu, wenn man sich nicht 100 prozentig sicher ist.
Wenn die Leute der Meinung, dass Träume nur ihr eigenes Unterbewusstsein sind oder das ein Traum keine ernst zu nehmende Realität sei, dann schreiben sie auch nicht "ihrer Meinung nach" hinzu.

Wer legt außerdem fest was "anerkanntes Wissen" ist???
Meine Darlegung kann zum Beispiel in den Filmen "Inception" (die Szene: Spaziergang 'Dom Cobb' mit Ariadne im eigenen UB Aussage: Aggressivität des UB des anderen gegenüber Fremdkörpern), "Nirvana" (die zentrale Schlüsselszene zum Schluss des Filmes) und "The Cell" nachvollzogen werden.

(17.11.2013, 14:21)Dreamynim schrieb: Also ich würde behaupten: Sowas passiert halt..... Träume sind komplex.

Riecht nach Haarscharfer Überlegung, Analyse und Argumentation. augenroll

@Schuschun
Nicht unbedingt mit allen Mitteln, aber bestimmte Kräfte versuchen einen daran zu hindern. Auch so Fantasyszenarien, welche einfach nur schön oder mystifizierend sind gehören zu diese Ablenkungen von wesentlich Schlüsselszenen, die es zu erforschen gilt.
Hilfreich ist einfach etwas passiver mit Äußerungen, der Richtung wie du sie geschildert hast zu sein. Auch das mitteilen, dass es sich um einen Traum handelt kann nur in bestimmten Situationen passen. Um zum Beispiel ver(w)irrte oder offensichtlich unwissende Gestalten, helfend darüber aufzuklären. Oft kann man auch einfach kreativ in die Situationen eingreifen um anderen die Traumartigkeit zu verdeutlichen.

Hilfreich sind in dem Zusammenhang auch folgende Diskussionen aus dem Forum...
Du bist nicht Du!
und
Schlüpft man im Traum in andere Wesen.

Hoffe du kannst die Ansätze verstehen die ich versuche zu verdeutlichen.big[/quote]
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#7
17.11.2013, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 16:43 von Dreamynim.)
Hey Netz,

ich hab keine Lust auf eine sinnfreie Diskussion. An der Reaktion von Schuschun hast du doch gesehen, dass deine Meinung erstmal angenommen wurde, weil deine Aussage sehr final klang. Damit hättest du eine negative Erwartungshaltung erzeugt.
Meiner Meinung nach sollte man freie Meinungsbildung bei diesem Thema fördern. Mit einer entschärfenden Aussage (beispielsweise: "Das ist nicht "die Meinung", sondern meine") hätte das gefördert werden können.
Aber okay, du musst nicht auf mich hören.

(17.11.2013, 15:47)DasNetzInDir schrieb: Meine Darlegung kann zum Beispiel in den Filmen "Inception" (die Szene: Spaziergang 'Dom Cobb' mit Ariadne im eigenen UB Aussage: Aggressivität des UB des anderen gegenüber Fremdkörpern), "Nirvana" (die zentrale Schlüsselszene zum Schluss des Filmes) und "The Cell" nachvollzogen werden.

Das lasse ich einfach mal so stehen.

(17.11.2013, 15:47)DasNetzInDir schrieb: Riecht nach Haarscharfer Überlegung, Analyse und Argumentation. augenroll

Ich hoffe, du hast registriert, dass es sich auf meine vorherige Aussage bezieht. Da habe ich die Erwartungshaltung angebracht. Die von dir zitierten Sätze sind Hinweise darauf, dass ich mir nicht einbilde, alle Faktoren, die zu dem Erlebtem geführt haben, zu kennen.
Das sollte auch keine Analyse sein: Ich wollte einfach sagen, dass solche Dinge in Träumen "normal" sind und nicht unbedingt absolut nachvollziehbare Ursachen haben müssen.

Und jetzt mal genrell: Ich hatte nicht die Intention, deine Ansicht zu wiederlegen oder Ähnliches. Ich wollte einfach klarstellen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und deine Aussage nicht das Nonplusultra darstellt. Das habe ich getan und deswegen sehe ich eine weitere Diskussion hier als unnötig an.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#8
17.11.2013, 17:09
@Dreamyin

Oh man, dafür ist doch ein Forum da, dass sich verschieden Meinungen anhäufen. Stell doch einfach deine Sicht dazu und der Betrachter wählt selbst, was er für plausibler hält. Aber mich dann zwanghaft überzeugen zu wollen, ich hätte es anders formulieren müssen.
Wer sagt dir denn das die negative Erwartunghaltung die meine Anaylse erzeugt hat nicht, perfekt ist um etwas über das wirkliche Wesen der verschiedenen Traumszenarien herauszufinden???

So wie ich eure Videos kenne ist deine Erwartunghaltung, sehr ich bezogen und auf spiel und Spaß, aus! Das ist in meinen Augen sinnfrei, weil der Kern der Dinge etwas viel ernsthafteres ist.

P.S: Wenn man etwas stehen lässt, dann zitiert man es nicht und formuliert noch einen Satz hinzu. Man lässt es halt stehen.
Zitieren
RE: Seltsame Veränderung im Klartraum
#9
17.11.2013, 18:32
Der Thread ist inhaltlich spannend, bittet killt ihn nicht durch Rechthaberei und trage Eure Diskutierereien vielleicht lieber im Ring aus? cool
Erfahrungen sollte man selbst aus erster Hand selbst machen. Aussagen anderer sollte man grundsätzlich ohne Ansehen der Person prüfen, bevor man sie für absolut richtig hält, egal ob "meiner Meinung nach" dabei steht oder nicht. Wer weise ist, "erträgt" eine fremde Meinung, obwohl sie der eigenen entgegenläuft.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Erfahrung Daemon1992 7 4.342 03.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Sehr seltsame Schlafparalyse MindCode 8 6.322 08.06.2014, 01:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Seltsame Gefühle beim WILDen Lukster 12 6.038 29.04.2014, 06:01
Letzter Beitrag: 5iMOn
  Seltsame Erfahrung in der Nacht BlackSabbath98 1 1.887 18.12.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Metropolis
  Seltsame Sachen in Klarträumen SeyTi 4 3.140 30.05.2012, 13:54
Letzter Beitrag: DreamingDesigner
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: