nun gut, hab mich etwas informiert und hab gerade für etwa 15 min versucht zu meditieren. ich hörte wie so oft meine psychodelic musik (ULVER ) und sass da und hab mit dem kopf leicht hin und her geschwungen. (hab ich gelesen, und es klang für mich nach ner interessanten methode) dabei visualisierte ich mir die worte hin... her vor den augen (Wie bei der atem-technik) und für den anfang glaube ich, war es ganz ok. ich bin entspannt und als cih mich vorbeukte durchströmte ein gefühl des wohlseins meinen rücken. das autogene training ist bei mir derzeit natürlich stärker, da cih mcih da schon reingelebt hab.
mein problem is nur (wie auch beim AT), dass ich sehr leicht mit meinen gedanken abschweife. mein körper erreicht oft einen zuhstand von absoluter ruhe, und ich fühel wie das glücksgefühl oder ähnliches bis in emien fingerspitzen strömen, aber die gedanken bleiben nciht an einem punkt.
Außerdem weiß ich nciht wie ich die meditation oder das autogene training einsetzten soll um klarträume oder ähnliches zu erreichen. gut beim AT ist mir das prinzip einigermassen klar, aber dennoch bin ich mir nicht sicher wie genau das gehen soll
mein problem is nur (wie auch beim AT), dass ich sehr leicht mit meinen gedanken abschweife. mein körper erreicht oft einen zuhstand von absoluter ruhe, und ich fühel wie das glücksgefühl oder ähnliches bis in emien fingerspitzen strömen, aber die gedanken bleiben nciht an einem punkt.
Außerdem weiß ich nciht wie ich die meditation oder das autogene training einsetzten soll um klarträume oder ähnliches zu erreichen. gut beim AT ist mir das prinzip einigermassen klar, aber dennoch bin ich mir nicht sicher wie genau das gehen soll