<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>
Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Aber es ist doch ziehmlich bescheurt den ganzen Tag nichts anders zu machen als "virtuell" irgendwelche Wesen umzubringen.
</TD></TR></TABLE>
Bescheuert sind nur Leute die sich Dinge aus der Nase ziehen. Niemand hat hier von "den ganzen Tag" gesprochen. Ausserdem ist es ungefähr so bescheuert, wie man andere Aktivitäten den ganzen Tag geniesst: Z.B am Strand liegen oder eine Stadtrundfahrt zu machen. Ich finde es traurig, wenn man das denken für andere übernehmen muß - für Leute die einfach drauflosplappern und ihre vorgefasste Meinung für Fakt halten.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>
Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Das mit der Hemmschwele stimmt! Außerdem ist es was anders ein, zwei mal mit voller wucht in sein kissen zu prügeln als Stundenlang solche Spiele zu spielen!!
Meine Frage nun: Bringen diese Spiele dich in IRGENDEINER WEISE weiter? Die Antwort lautet: Nein.
Und noch was. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nicht merkt wie man langsam eine nietrigere Hemmschwele bekommt. </TD></TR></TABLE>
Meine Hemmschwelle senkt sich nicht - wenn Du Gewaltbereitschaft verspürst, dann ist das Dein Charakter. An dieser Stelle kann man dann über FSK diskutieren, denn sicher prägt eine Person mit noch nicht gefestigtem Charakter ein solches Spiel, aber wenn man erwachsen ist nicht mehr und schon gar nicht hat es schlechte Auswirkungen auf das Seelenleben - nicht so schlechte, wie an einem Abend Tagesschau zu schauen (!). Welche Deiner Freizeitbeschäftigungen bringt Dich denn weiter. Was heißt denn bitte sehr weiter - wohin führt Dich / uns denn der Weg außer zum Tod - wie man seine Freizeit gestaltet, ist jedem selbst überlassen. Du hängst vielleicht im Cafe rum ( bringt Dich das weiter ? ), andere spielen Spiele ( Übrigens, was für Filme schaust Du eigentlich. Wird darin etwa jemand getötet ? Das würde Dir den Charakter versauen
). Es geht dabei schlichtweg um angenehme, amüsante Freizeitgestaltung. Die Diskussion ist fast langweilig - Diskussionen mit Personen, die meinen, dass andere etwas nicht tun bräuchten / sollten, weil es nicht zu ihren eigenen Hobbies gehört. Wieder mal die typische Perspektive "ich über alles".
Ganz im Gegenteil - die Masse von Menschen wie Dir, inclusive Politikern verursachen, das die Masse an Leuten die diese Spiele spielen ( und es sind nicht wenige ) sich schon gar nicht mehr trauen ihre eigene Meinung zu äußern.
Erzähl doch mal bitte, wie dich ein Ballerspiel dazu gebracht hat, Deinen geliebten Nächsten abzumurksen...