Seit April 2015 versuche ich schon klarzuträumen. Bei mir war das dann immer ein gewisser Zeitraum in dem ich das versucht habe und irgendwann hab es aufgrund von Demotivation wieder eingestellt. Insgesamt sind es jetzt wahrsccheinlich schon über 3 Monate, ohne Erfolg.
Ich hab schon verschiedenste Techniken ausprobiert, hier eine Übersicht:
-RCs/KB: Hab es nie wirklich geschafft das KB zu integrieren und RCs haben irgendwann angefangen zu nerven. Hatte dadurch bis jetzt nur gKt*.
-WILD(16 Versuche): Überhaupt kein Erfolg. Immer bewusstlos eingeschlafen.
-iWILD(3 Versuche): Jedes mal nur gKt.
-SSILD(4 Versuche): Zwei mal Hypnagoge Geräusche.
-Hypnose: Keine Wirkung
Zusätlich ist meine Traumerinerung in letzter Zeit ziemlich schlecht.
*mit gKt meine ich Klarträume ohne Klarheit. (Man träumt quasi davon einen KT zu haben und macht die sachen, die man sich vorgenommen hat)
Langsam bin ich am verzweifeln, da ich noch garkeine wirklichen Erfolge nach so langer Zeit hatte. Hat jemand Tipps was ich noch versuchen könnte?Welche Technik sollte ich weiterverfolgen oder ausprobieren??
Ich hab schon verschiedenste Techniken ausprobiert, hier eine Übersicht:
-RCs/KB: Hab es nie wirklich geschafft das KB zu integrieren und RCs haben irgendwann angefangen zu nerven. Hatte dadurch bis jetzt nur gKt*.
-WILD(16 Versuche): Überhaupt kein Erfolg. Immer bewusstlos eingeschlafen.
-iWILD(3 Versuche): Jedes mal nur gKt.
-SSILD(4 Versuche): Zwei mal Hypnagoge Geräusche.
-Hypnose: Keine Wirkung
Zusätlich ist meine Traumerinerung in letzter Zeit ziemlich schlecht.
*mit gKt meine ich Klarträume ohne Klarheit. (Man träumt quasi davon einen KT zu haben und macht die sachen, die man sich vorgenommen hat)
Langsam bin ich am verzweifeln, da ich noch garkeine wirklichen Erfolge nach so langer Zeit hatte. Hat jemand Tipps was ich noch versuchen könnte?Welche Technik sollte ich weiterverfolgen oder ausprobieren??
Existence is pain