RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
27.04.2022, 16:14
(27.04.2022, 10:25)clearseven schrieb: (27.04.2022, 07:53)Rhetor schrieb: (26.04.2022, 20:46)clearseven schrieb: "wenn sich aber diejenigen von dem wort abgelehnt fühlen, die selbst schwurbeln, finde ich, ist seine bedeutung und seine funktion doch klar genug."
Also dient es nur der Provokation. Das ist nicht freundlich
@"nicht freundlich" – ok, dass man das so empfindet, wenn man durch irgendein Ausschlusskriterium abgelehnt wird, lässt sich wohl nicht vermeiden.
Ich weiss nicht ob du jemand Spezielles damit meinst. Ich für meinen Teil kann mich nicht ausgeschlossen fühlen, weil ich nicht vorhatte, deinem Forum beizutreten, ...
Ähm, wenn es mein Forum wäre
, hätte ich vielleicht sogar die – falls Du meinen Beitrag weiter gelesen hast, als die ersten zwei Zeilen
– deutlich unfreundlichERE Variante gewählt:
Keine genaue Spezifikation und dafür dann halt die entsprechenden Leute nachträglich wieder rausschmeißen.
Übrigens, wenn der Begriff "Schwurbler/Geschwurbel" angeblich so nichtssagend ist, dann sollte es doch besonders leicht fallen, sich nicht davon angesprochen zu fühlen.
Wenn man sich aber offenbar doch davon angesprochen fühlt, sollte einem auch bewusst sein, dass jeder Beitrag in dieser Diskussion den Thread weiter unter den "neuesten Beiträgen" und oben in der Liste der Literatur-Rubrik hält und damit – wenn auch wohl nur minimal – die Reichweite genau des Forums erhöht, aus dem man sich ausgeschlossen und von dessen Bekanntmachungs-Thread hier man sich provoziert fühlt.
(27.04.2022, 16:14)Rhetor schrieb: Ähm, wenn es mein Forum wäre , hätte ich vielleicht sogar die – falls Du meinen Beitrag weiter gelesen hast, als die ersten zwei Zeilen – deutlich unfreundlichERE Variante gewählt:
Keine genaue Spezifikation und dafür dann halt die entsprechenden Leute nachträglich wieder rausschmeißen.
Jetzt ist mir noch etwas Besseres eingefallen. Wahrscheinlich hätte ich einfach geschrieben:
"Freischaltung nur nach 2G+ Nachweis"
Und als Begründung, falls dann jemand hätte darüber diskutieren wollen, hätte ich auf den altrömischen Rechtsgrundsatz "quia sic dico" verwiesen.