RE: Die Sucht und das Suchen
Ich habe mal wieder ein kleines Blut-Tuning veranlasst und Blutwerte bestimmen lassen. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Schilddrüse ist definitiv platt. Es werden jetzt zwar noch Hormone bestimmt, aber das basale TSH bei 5,8 sagt für mich schon einiges aus, zumal ich mich schon Jahre mit Gewichtsabnahme quäle und trotz jeglicher Ernährungsvarianten nichts bis kaum Gewicht runtergeht. Ferritin Werte sind auch nicht optimal.
Jetzt beginnt für mich also Teil 2 des "Tunings" und raus aus der Zuckersucht:
- Make the Iron great again (Ich strebe einen Ferritinwert von 140-160 an, Ferro sanol 3x100mg täglich machts möglich)
- Schilddrüse wieder fit machen
Was sehr erfreulich ist im Blutbild:
Mein Cholesterin! Ist von damals über 200 auf jetzt 100 gesunken. Das hängt definitiv mit der pflanzlich, vollwertigen Ernährung zusammen. Der Entzündungswert CRP liegt bei 0,04, also niedriger als jemals zuvor.
Sind hier eigentlich noch Schilddrüsen-Leidensgenossen?
Jetzt beginnt für mich also Teil 2 des "Tunings" und raus aus der Zuckersucht:
- Make the Iron great again (Ich strebe einen Ferritinwert von 140-160 an, Ferro sanol 3x100mg täglich machts möglich)
- Schilddrüse wieder fit machen
Was sehr erfreulich ist im Blutbild:
Mein Cholesterin! Ist von damals über 200 auf jetzt 100 gesunken. Das hängt definitiv mit der pflanzlich, vollwertigen Ernährung zusammen. Der Entzündungswert CRP liegt bei 0,04, also niedriger als jemals zuvor.
Sind hier eigentlich noch Schilddrüsen-Leidensgenossen?