Frequenzräume - Raumfrequenzen
22.03.2026, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2026, 12:21 von Lucinda.)
Frequenzräume - Raumfrequenzen
21.03.2026 - Frühlingsanfang
Seit gestern finde ich die Vorstellung, bewusstseinsmäßig einfach in einem bestimmten Frequenzspektrum zu schwingen, ganz natürlich. So als habe sich etwas gefühlsmäßig zusammengefügt, was sonst nur theoretisch denkbar erschien.
Möglicherweise steht diese gefühlte "Erkenntnis" im Zusammenhang damit, dass ich manchmal während YouTube- Clips einschlafe und Informationen und Frequenzen unterschwellig aufnehme und sich hieraus neue neuronale Verknüpfungen, Verschaltungen ergeben, andere sich auflösen.
Somit wäre die physische Welt und die eigene Wahrnehmung und Erlebnisfähigkeit der physischen Welt eben einfach auf ein bestimmtes Frequenzspektrum
beschränkt. -
So wie bisher technisch nachgewiesen die menschliche Wahrnehmung nur innerhalb eines bestimmten Lichtspektrums, Klangspektrums, etc. liegt.
Ätherwelt, astrale Welt, Traumwelt, mentale Welt und was es sonst noch so gibt, lägen einfach auf anderen Frequenzspektren, miteinander verwoben, sich überlappend, aber auch getrennt voneinander. Sie wiesen einfach andere Frequenzmuster auf, wären nur auf entsprechenden Bewusstseinsfrequenzen wahrnehmbar - im Prinzip so - wie schon in verschiedenen geistigen Lehren beschrieben.
Das Wesentliche erscheint mir allgemein im Sinne von sowohl als auch.
Die physische Welt als System, das in sich selbst wechselseitig funktioniert, genauso das Wechselseitige des Geistes und beides gleichzeitig miteinander kombiniert und sich gegenseitig und miteinander aufrechterhaltend.
Das Ich als Bewusstseinsfokus innerhalb einer bestimmten Matrix des Raum-Zeit-Kontinuums.
Über die genaue Beschreibung und Formulierung muss ich nochmal nachdenken.
Erklärungen zu Bewusstseinsebenen auf dem YouTube-Kanal von "Ben Smith":