Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träumen mit offenen Augen während Schlafparalyse

Träumen mit offenen Augen während Schlafparalyse
24.01.2025, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2025, 10:27 von Lucinda.)
[+] 6 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
24.01.2025

Hallo miteinander,

ich wollte eigentlich nur kurz erwähnen, dass ich eben eine Bestätigung erhalten habe, dass ich wohl mit "offenen Augen" träumte - während einer Schlafparalyse.

Das ändert jedoch nicht meinen Glauben an Äther- und Astralreisen neben den Klarträumen.

Nachbarmäßig wurde in der Nacht wieder laut ferngesehen, ich hatte in den letzten Tagen wenig Schlaf.

Gegessen hatte ich nichts Besonderes, nur Nudeln mit rotem Curry, Salat und Grapefruchtsaft.
Also nicht mal Knoblauch.

Dann muss ich mit Unterbrechung am frühen Abend ca. drei Stunden geschlafen haben. Die Zeit verging mal wieder "wie im Flug". Ich dachte anfänglich sogar, dass ich morgen wieder arbeiten gehen müsse, doch es ist ja Samstag.

Ich habe etwas geträumt, bin auf einer erdig-sandigen Schräge nach oben zu Fuß zwischen Wiesen hindurch in der Sonne "herumgefahren".

Doch dabei ist mir schon aufgefallen, dass ich die Augen wohl etwas geöffnet haben muss, die Sicht war verschwommen und ich blickte hier in den Raum.

Mein Sohn sprach mich an, hantierte herum, lief umher. Doch ich konnte nicht erwachen, da ich immer noch müde war.

Ich schlief wieder ein, doch war dennoch wach, sah verschwommen in den Raum, konnte mich nicht bewegen.

Das muss eine gewisse Zeit so gegangen sein.

Ich rief in diesem wachen, verschwommenen und gelähmten Schlafzustand sonderbarerweise wieder mal nach meiner Oma.

Bis mein Sohn mich dann lauter ansprach mit: "Hey, du bist doch wach!"

Nun war ich wirklich wach und konnte mich auch wieder bewegen.

Er diskutierte mit mir, dass ich doch wach gewesen sei, ich habe ja schließlich die Augen auf gehabt.

Er wollte nicht glauben, dass ich schlief und träumte.
RE: Träumen mit offenen Augen während Schlafparalyse
25.01.2025, 13:44
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Moin,
warum meinst Du, dass das Deinen Glauben an Äther- und Astralreisen hätte ändern sollen?
RE: Träumen mit offenen Augen während Schlafparalyse
25.01.2025, 19:07
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(25.01.2025, 13:44)hörnix schrieb: Moin,
warum meinst Du, dass das Deinen Glauben an Äther- und Astralreisen hätte ändern sollen?

In der Hinsicht, dass es ja diverse Vorstellungen darüber gibt, was und wie "Träume" funktionieren bzw., dass sogenannte Astral- bzw. Ätherreisen auch "nur" KT seien.

Aufgrund der mehrgleisigen Wahrnehmung, sehen der wirklichen Umgebung, zwar verschwommen, aber dennoch mit den physischen Augen und gleichzeitigen Träumens.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 793 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 1.238 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.789 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.948 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.582 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: