(03.05.2009, 19:27)dreamfactory schrieb: Tach,
Also, wenn das mit den Augenbewegungen wirklich so toll funktionieren würde, müsste mein Körper ja den ganzen Tag, wenn ich ruhig liege, denken ich wäre in einer REM-Phase. Ich bin nämlich von Geburt an blind und meine Augen bewegen sich die ganze Zeit unkontrolliert und unkontrollierbar mit schnellen, rollenden Bewegungen umher. Also, das kann es nicht sein. Die Sache mit der Atmung werde ich mal ausprobieren. Klappt das auch abends?
@Özgün: Du bist ja beim Aufwachen aus dem Klartraum ruhig liegen geblieben, ich denke eher das war der Schlüssel zur SP, nicht die Augenbewegungen. Wenn man aus einem Klartraum aufwacht - so ist meine Erfahrung - bleibt man eher ruhig liegen und schafft das auch, weil das Bewusstsein direkt da ist. Das Problem des Bewegens beim Aufwachen ist ja nur, wenn die SP gelöst wird, man mit dem Bewusstsein aber noch im Traum ist und noch gar nicht gecheckt hat, dass man im Bett liegt. Wenn man aus einem KT erwacht, merkt man das sofort, weil das Bewusstsein ja scharf ist.
@Fallout - oder wer war es?: Ja, bei mir geht die DEILD sogar so schnell, wenn ich mich etwas bewegt habe. Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thread mal erzählt, dass meine Hand abgeklemmt war und ich mich ziemlich bewegen musste, um sie zu befreien. Ich wartete noch, bis ich den Blutfluss in der Hand wieder merkte, entspannte mich dann wieder und im nächsten Moment war ich in der SP! Und das war kein falsches Erwachen, das kann ich inzwischen zu 99,9 Prozent auseinanderhalten.
Viele Grüße
DF
Alleine die Täuschung durch die Augenbewegungen funktioniert sicherlich nicht. Liegt man dazu ruhig im Bett, und hat eine langsame flache Atmung, kann das doch vielleicht förderlich sein. Vergleiche müssen her, um es genau sagen zu können. Naja, mit 1 Mal ohne Augenbewegungen und 1 Mal mit Augenbewegungen ist es nicht getan, da es jedes Mal anders ist. Das muss man schon so 5-10 Mal ausprobieren.
Es ist gut zu hören, dass du auch mit Bewegungen schnell zur SP gekommen bist. Das überzeugt mich jetzt, es wieder auszuprobieren. Mal schauen, ob's klappt...
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.