Re: Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-He
12.12.2005, 17:04
@Don:
Zitat:Weiterhin kannst du (wenn du es schaffst) dich auf deinen schlafender Körper oder die Außengeräusche konzentrieren.
Naja, damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich einmal im KT auf meinen schlafendne Körper konzentriert, einfach mal diese Methode auszuprobieren.(also als "Rettungsanker"), doch als ich ihn spürte bin ich aufgewacht. Nicht plötzlich oder so, sondern "durch das Gefühl in den Körper getragen". Ich glaube Sabine, wenn nicht sry, hat mal geschrieben, dass diese Technik eine "Gradwanderung" ist. Konzentriert man sich zu dolle auf den Körper wacht man auf, man sollte nur ihn "erspühren", damit man weiß, dass er noch das ist.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man teilweise schon unbewusst weiß, was das richtige ist. Oder was man macht ist das richtige, egal was man macht.
Heute hatte ich einen KT, obwohl ich kaum Zeit hab mich darauf zu konzentrieren, da ich grad ABi mach und deshalb in der letzetn Zeit eher weniger hatte.
Ich wachte in der Nacht auf, wobei mir aufgefallen ist, dass meine Träume von Gedanken begleitet werden. Kann es schlecht erklären, aber ich Träume und während ich träume kommen immer dieselben Gedanken hoch und begleiten mich. Es ist aber nicht so, als ob ich sie im Traum denke, sondern es ist so, als ob ein Teil von mir, während ich träume weiter denkt. Praktisch ein roter Faden durch den Traum. ICh versuchte dann mir diesen Faden zu Nutze zu machen, indem ich ihn benutze um anstelle des GEdankens, den Gedanken, dass das der Traum ist, einzusetzen.
ICh hatte danach eine KT:
Ich bin in einer Halle und ich weiß dass ich träume, obwohl ich eher der TYp Klarträumer bin, der einen RC macht. Doch leider ist die Qualität eher schlecht als recht.
Ich weiß nicht so recht, was ich daran ändern soll und reibe einfach mal meine Hände so lange bis sich die Umgebung stabilisiert. (Das mit dem schlafenden Körper fühlen hat ja nicht geklappt.)
Also wird die Umgebung besser und ich bin nun wieder in der Halle, wo andere eine Ballsportart spielen. ICh frage den jungen Mann neben mir, wer er sei. Er antwortet mir irgend etwas, woran ich mich leider nicht mehr ganz erinnere. Doch ich hab irgendwie den VErdacht, dass er mir helfen wollte, denn er zeigte mir ein Knie!!!
Er sagte, ich hätte etwas am Knie, eine VErletzung oder so. DOch ich wurde zunehmend unbewusster, was leider, zwar immer seltener, doch ab und zu mal zutrifft.
Das hat aber wie schon gesagt, eher den Grund, dass ich grade wegen ABI abgelenkt bin.
Wollte anhand dieses KT's nur zeigen, dass man oft schon instinktiv das richtige macht, weil man es fühlt oder weiß, dass es das richtige ist. MAn weiß im KT einfach anders, wenn etwas wahr ist, man grübelt nicht so lange nach, sondern tut es einfach.
Traumlehrling