Don's Klartraumtipps
Liebe Oneironauten,
ich öffne hier einfach eine Sammlung von Tipps, die in der ersten Linie für mich gedacht wurden. Die Anweisungen an mich selbst sozusagen. Wenn sich jemand davon inspirieren lässt, nur zu!*
Die generellen Empfehlungen:
Nahrungsmittel:
A- Fasten:
1. Man fastet 1 Tag.
2. Man klebt auf allen Nahrungsmittel in der Küche rote Zettel mit Schrift: „Vorsicht, es ist ein Traum!“
3. Jedes Mal, wenn man in die Küche geht, wird ein RC gemacht.
4. Am Abend geht man schlafen.
5. Durch den Hunger träumt man vom Essen und wird dadurch klar.
B – Süßigkeiten/Salz
1. Man isst süße oder salzige Sachen am Abend und trinkt nichts dazu oder danach.
2. Auf einer großen Entfernung, jedoch gut sichtbar wird ein Glas Wasser aufgestellt.
3. Man geht schlafen.
4. Wenn man davon träumt, dass man aufsteht um Wasser zu holen, wird ein RC gemacht.
Ergänzung folgt später
LG,
Don
*Des Weiteren kann ich einfach hierher verweisen, wenn ich danach gefragt werde.
ich öffne hier einfach eine Sammlung von Tipps, die in der ersten Linie für mich gedacht wurden. Die Anweisungen an mich selbst sozusagen. Wenn sich jemand davon inspirieren lässt, nur zu!*
Die generellen Empfehlungen:
- Schlafe an unterschiedlichen Plätzen in der Wohnung, oder so oft wie es geht auch wo anders, außerhalb eigenen vier Wänden!
-
Tag als eine Klartraumsimulation:
- Rede am Tag mit anderen Menschen so, als wären diese deine Traumgestalten. Zuerst ist dabei die Kunst des Zuhörens gefragt. Wenn die Menschen zu dir reden, bedeutet es in diesen Moment, dass dein Unbewusstes zu dir spricht und dir etwas Wichtiges mitteilt. Höre erst mal zu und versuche die Botschaft zu verstehen. Lass die Traumperson ausreden und lass dir Zeit nachzudenken, welche Bedeutung in diesen Worten steckt. Wenn du jedoch Gefühl hast, dass du dich nicht verstehst, oder die Unterhaltung belanglos zu sein scheint, frage vorsichtig und respektvoll, was sich hinter der Aussage verbirgt. Erfahrungsgemäß fangen die Menschen plötzlich an tiefsinnige Sachen zu erzählen und die Gesprächsatmosphäre wird beinah traumhaft.
- Nimm dir Zeit eine Pause zu machen. Erkenne, dass es ein Traum ist. Nimm dir wirklich Zeit für dieses Spiel und tu das, was du noch nicht getan hast: geh einen anderen Weg nach Hause, oder einen Weg, der sinnlos zu sein scheint. Bleibe an einer Stelle, halte inne und verharre ungewöhnlich lange ohne irgendwohin zu gehen. Esse, was du noch nie probiert hast, trinke das, was du sonst nie trinken würdest. Entzünde eine Kerze des Bewusstseins am hellen Tag und schaue dir die Umgebung an: versuche zu fühlen , wie du die Umgebung mit Kraft deinen Gedanken spielerisch und mühelos permanent erschaffst. Dieses Gefühl ist extrem wichtig. Gehe ihm so lange, so weit, so tief nach wie du es nur aushalten kannst. Denn wenn du diesem Gefühl vertraut wirst, dann ist es kein Problem für dich in der Nacht klar zu sein.
- Erlaube dir am Tag einem Wunsch nachzugehen. Es muss nichts vernünftiges sein. Erlaube dir einfach mal die Schule zu schwänzeln oder vergeige ein Termin. Erlaube dir ein fettes Stück Torte zu essen oder stundenlang in Comicsbücher rumzuschmökern – egal was, Hauptsache du erlaubst dir das bewusst und machst es bewusst, darum geht es eigentlich, das Gefühl der Eigenkontrolle wird dadurch verstärkt und man kennt sich besser lernen.
- Erfinde ein Gerät, was dich klar macht! Nehme dazu z.B. ein Infusionsbeutel (welche in der Medizin verwendet werden), fühle ihn mit Wasser und hänge oben an der Wand auf. Das Wasser soll dann langsam tropfen in ein Gefäß unten, das irgendwann morgen früh um vier voll sein soll und dadurch etwas einschalten… usw. usf. sei kreativ! Auch wenn es nicht perfekt funktionieren soll, die Hauptsache ist, du beschäftigst dich damit.
- Erschaffe dir am Tag einen auf dich zugeschnittenen Klartraumanker. Das kann ein Fetisch, ein magischer Gegenstand, oder ein besonderer Nachthemd sein. Wichtig ist dabei, dass du am Tag in die Erschaffung des Klartraumankers und in seine funktionsweise viel Zeit und Liebe investierst. Wenn dir dieser Klartraumanker im Traum erscheint, ist die Klarheit garantiert!
Nahrungsmittel:
A- Fasten:
1. Man fastet 1 Tag.
2. Man klebt auf allen Nahrungsmittel in der Küche rote Zettel mit Schrift: „Vorsicht, es ist ein Traum!“
3. Jedes Mal, wenn man in die Küche geht, wird ein RC gemacht.
4. Am Abend geht man schlafen.
5. Durch den Hunger träumt man vom Essen und wird dadurch klar.
B – Süßigkeiten/Salz
1. Man isst süße oder salzige Sachen am Abend und trinkt nichts dazu oder danach.
2. Auf einer großen Entfernung, jedoch gut sichtbar wird ein Glas Wasser aufgestellt.
3. Man geht schlafen.
4. Wenn man davon träumt, dass man aufsteht um Wasser zu holen, wird ein RC gemacht.
Ergänzung folgt später
LG,
Don
*Des Weiteren kann ich einfach hierher verweisen, wenn ich danach gefragt werde.
Alles begann mit einem Tod