RE: besseres klarträumen ohne RC
29.03.2011, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011, 22:21 von Baddacyl.)
also ich verfahre nicht nach bestimmten techniken um in einen klartraum zu kommen, vielleicht benutze ich auch hier und da eine bekannte technik. jedoch kenne ich keine offiziellen techniken wie diese ganzen ild-techniken,es kann sein dass ich manchmal eine solche benutze,aber da sie mir alle unbekannt sind, kann ich sie nicht benennen.
also ich kann unheimlich schnell entspannen und in diesen schwingungszustand kommen, indem der körper einschläft und man das rauschen hört und der körper vibriert und so. ich habe dies durch eine bestimmte entspannungsmethode über einen längeren zeitraum (jahre) erlernt.ich habe die letzten tage aus spaß gezählt, wie lange es dauert bis ich klarträume, bei normal schnellem zählen verfalle ich nach 130 schon in diesen zustand wo man laute geräusche und so hört.das träumen folgt kurze zeit später.
wie gelange ich in einen klartraum?
wenn ich einfach nur schlafen gehe abends,dann ist es so als würde ich in den klartraum übergehen ohne einzuschlafen. also ich lege mich zwar hin und schlafe ein aber es ist eher als würde ich die augen schließen und warten bis etwas geschieht und plötzlich bin ich dann irgendwo und losgehts. wie soll ich es beschreiben, ich brauch dabei nicht an irgendwas zu denken oder muss RC`s machen. es ist wie ein standortwechsel von hier nach dort. wie ein videospiel, dass ich einschalte und dann dinge tun kann,die ich in wirklichkeit nicht tun kann,wobei es nicht schlimm ist zusterben oder so, weil ich ja nicht in der realität bin sondern in meinem kopf.
ich habe noch andere techniken "entwickelt" unter anderem diese hier mit der ich gewollt in einen klartraum gelange. diese setze ich manchmal am tage ein:
ich lege mich hin (auf den rücken) mit der idee oder dem wunsch einen klartraum zuhaben. dann warte ich,... irgendwann nach 5-10 minuten fühle ich dass ich schlafe und tue so als würde ich aufstehn. dabei ist es mal leichter mal schwerer mich aus dem richtigen körper zu entreissen(wenn man das so sagen kann),zumindest fühlt es sich so an. dann bewege ich mich richtung fenster oder so, zumindest weg vom bett und dann beginne ich langsam was zu sehen und träume direkt klar.
woher weiss ich dass ich klarträume?
ganz einfach, ich erkenne (meißt) direkt dass ich träume, erlebe die träume in echtzeit,also nicht dass ich aufwache und denke "oh was für ein traum",und ich kann alles steuern.es ist wie eine angewohnheit klarzuträumen, ich weiss auch nicht mehr wann ich zuletzt einen normalen traum hatte,aus dem ich erwacht bin und mich plötzlich gewundert habe oder so. ich könnte mich auch jetzt direkt hinlegen und klarträumen, mit dem wissen, dass ich ein paar minuten zuvor noch am pc saß und in diesem forum schrieb/las.
ich habe noch keine RCs machen müssen um klarheit in einem traum zu erlangen, ich habe sie bis jetzt nur angewandt, weil es mich interressiert hat ob es dass wirklich gibt.
manchmal wenn ich schlafen gehe und einfach nur schlafen will, kommt es vor dass ich mich irgendwo wiederfinde und dann wach/bewusst bin. dass ist manchmal sogar anstrengend,weil ich dann schlafen will, aber ohne es zu wollen einen klartraum erlebe,n (muss).