Re: wer bist du?
07.11.2005, 19:14
Ja hallo erstmal...
Leute, ihr seid echt genial. Ich dachte schon, ich wäre ein recht philosophischer Mensch: in der Grundschule kam ich auf den Gedanken, dass alle Leute um mich herum nur Teil einer Art Kulisse sein könnten und nur ich wirklich in der sogenannten Realität existiere; durch die 60. Folge von der Zeichentrickserie "Chip & Chap" bin ich auf weitere Überlegungen zu diesem Thema und zum Sinn des Lebens gekommen (da war ich gerade 14), und den (berühmten?) Satz "Ist alles was wir sind und scheinen nur ein Traum innerhalb eines Traums?" hab ich zu dem Zeitpunkt auch schon gekannt.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, was hier steht, irgendwann hab ich den Faden verloren. Ich pflege zu sagen, ich glaube zu ca. 70 %, dass das, was die meisten Leute als Realität kennen, wirklich diese Realität ist. Bevor ich "Hinter dem Horizont" und "Matrix" gesehen habe, waren es vielleicht noch 80 %, weiß nicht genau.
Da das mein allererstes Posting überhaupt ist, grüße ich einfach mal alle, die das lesen oder auch nicht lesen oder wie auch immer.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.