Zitat:Ich meinte das so, dass ich vorübergehend nur eine Technik nehme, um nicht nach dem Aufwachen zu viel nachdenken zu müssen.
das solltest du nicht machen, halte dich an den gesammten versuchsablauf, sonst ist die wahrscheinlichkeit auf erfolg gesenkt. 3 techniken solltest du pro zyklus machen, jede 3-5 sekunden. ziel ist ja eine technik zu finden die wirkt, denn es wirken nicht immer alle. wenn du nur eine machst könnte es gerade die sein die nicht funktioniert bei dir. es kann sein, dass eine technik ein mal funktioniert und jemand denkt jetzt mache ich nur noch die und die funktioniert dann monate nicht mehr. nur eine technik zu machen ist nicht gut.
Zitat:Das sich da nichts in echt bewegen soll weiß ich schon. Ich kann mir aber nur nicht vorstellen die Hand ohne Muskeln zu bewegen, nur imaginär, aber es heißt doch man soll sich das nicht nur vorstellen^^also die bewegung sollst du dir nicht vorstellen das ist richtig. es geht allein um den versuch den arm zu heben und zu senken, ohne dabei muskeln anzuspannen. du sollst die anstrengung kennenlernen, wenn du das selbe dann beim aufwachen einsetzt und es funktioniert, wirst du dir auch ncihts vorstellen müssen, die bewegung wirst du spüren.
leg einfach deinen arm auf dein oberschenkel beim sitzen und versuch ihn zu heben, aber so als ob deine muskeln taub sind und sich nicht rühren wollen.
Zitat:Meinst du wenn man aufwacht, und einfach gleich ohne irgendwas versucht sich auszurollen ?
ja das soll man ja so machen. wenn man aufgewacht ist, nicht bewegen und nicht die augen öffnen. in den ersten 5 sekunden zuerst versuchen sich auszurollen ohne die muskeln anzuspannen, wie beim heben und senken des arms eben, auch nicht die bewegung vorstellen sondern den richtigen körper versuchen zu bewegen. erst wenn das nicht funktioniert fängst du mit den zyklen an, um eine technik zu finden die wirkung zeigt.
und zwischen den zyklen nicht vergessen den einschlafversuch vorzutäuschen
trainier dir diese vorgehensweise an und es wird klappen.