Hallo Don, ich habe Fragen.
Du schriebst am 02.03.2009
https://www.klartraumforum.de/forum/show...8#pid13628
Zitat:Entzünde eine Kerze des Bewusstseins am hellen Tag und schaue dir die Umgebung an: versuche zu fühlen , wie du die Umgebung mit Kraft deinen Gedanken spielerisch und mühelos permanent erschaffst. Dieses Gefühl ist extrem wichtig. Gehe ihm so lange, so weit, so tief nach wie du es nur aushalten kannst. Denn wenn du diesem Gefühl vertraut wirst, dann ist es kein Problem für dich in der Nacht klar zu sein.
Zitat:Entzünde eine Kerze des Bewusstseins am hellen Tag und schaue dir die Umgebung an: versuche zu fühlen , wie du die Umgebung mit Kraft deinen Gedanken spielerisch und mühelos permanent erschaffst.
Kannst du mir erklären, wie ich das erkennen kann? Ich weiß dass ich es tue, aber ich tue es unbewusst. Ich erkenne es, durch die Analyse meiner Projektionen. Aber ich erkenne es nicht in Echtzeit. Warum ist das so? Könnte es Gründe geben zb Glaubenssätze, die das erkennen verhindert? Wenn du sagst, fühle das, dann nehme ich an, du hast das in Echtzeit erkannt. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
Zitat:Dieses Gefühl ist extrem wichtig.
Welches Gefühl? Ich kann das nicht greifen, denn es liegt in meinem Unbewussten. Wo, wie nimmst du da ein Gefühl war? Welchen Namen würdest du diesem Gefühl geben? Von wo geht das Gefühl aus?
Deine Beschreibung ist mir, da ich die Landschaft die du beschreibst, nicht kenne, leider noch zu unpräzise, sie als Anleitung zu verwenden. Allerdings hat mich dein Text intuitiv angesprochen und angezogen. Könntest du eine präzisere Land-Karte erstellen? Oder könntest du das an Hand eines Beispiels erklären, so dass ich deine Erfahrung evtl. nachvollziehen kann?
Zitat:Gehe ihm so lange, so weit, so tief nach wie du es nur aushalten kannst. Denn wenn du diesem Gefühl vertraut wirst, dann ist es kein Problem für dich in der Nacht klar zu sein.
Ok, aushalten verstehe ich.
Mich erinnert das was du sagst, an ein Video von Kess Zerogravity, einer Youtuberin die wie ich vermute das gleiche Phänomen beschreibt. Allerdings beruht ihre Erfahrung auf Substanzkonsum und so wie ich das verstanden habe, hatte sie in dem Zustand die Erfahrung, dass sich die Zeit Wahrnehmung verlangsamt hat, so dass sie beobachten konnte, wie sie ihre Realität erschafft. Wie sie das geschafft hat, dass sich die Zeit so verlangsamt, dass sie das erkennen konnte, hat sie wiederum nicht gesagt. Mir ist das auch einmal mittels Substanzkonsum passiert. Das Problem ist, es ist aber nicht bewusst passiert, es wurde unwillkürlich Erfahren, konnte aber nicht verstanden, integriert und reproduziert werden.
Ich frage mich, wie verfeinert man die Aufmerksamkeit willkürlich so, dass man so fein und quasi in Zeitlupe wahrnehmen kann, um zu erkennen, wie man Realität kreiert?
Ich hatte nur die Erfahrung in dem Zustand zu sein, wo ich meine Realität erschaffen konnte, jenseits von Zeit, aber ich weiß nicht, wie ich dahin gekommen bin. Ehe ich diese Wahrnehmungsebene ausreichend untersuchen konnte, war ich auch schon wieder raus. Könntest du den Prozess in deiner Beschreibung soweit entschleunigen oder in kleine Abschnitte unterteilen, dass er für einen Menschen mit "normaler" Wahrnehmung nachvollziehbar wäre?
Hier gehts zu dem Video von Kess.
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid267159
Falls dir das unmöglich erscheint, weil es evtl nicht in Worte zu fassen ist, hätte ich noch einen Plan B: Könntest du mir diese Erfahrung als Informations Datenpaket telepatisch schicken? Ich glaube ich wäre in der Lage diese Daten zu empfangen und auszupacken, so dass sich der Prozess mir erschließen könnte.
Oder Plan C du positionierst das Datenpaket, an einem neutralen Inneren Ort und stellst es quasi für alle bereit, so dass noch mehr Interessierte diese Information abrufen können. Das könnte auch ein interessantes Experiment für andere Leute im Forum sein.
Ich habe in Telegramm (diesem Chatprogramm) erlebt, dass jemand so eine Art energetische Rampe gebaut hat. Der Typ hatte ein sehr weit offenes Stirnchkara. Er hat einen virtuellen Raum gebaut, der auf der Herzebene beginnt und die Leute in den Himmel zieht. Das war ziemlich verrückt. Nur mal so alls Idee. Was alles möglich wäre.
Wenn du es nicht beschreiben kannst, vielleicht können es andere mit Worten beschreiben, wenn sie es einmal erfahren würden. Das wiederum könnte manchen Menschen ermöglichen es zu erfahren, denn wir brauchen alle etwas anderes. Ich glaube es gibt hier eine ganze Menge Leute die offen für so ein Experiment wären. Wie siehst du das?
Es ist wohl so, dass ich persönlich noch Hilfe benötige, um diesen blinden Fleck in mir bewusst zu durchschreiten. Auf welche Weise die Hilfe für mich erfolgen müsste, weiß ich nicht. Woher die Hilfe kommt, weiß ich nicht. Welche Methode die richtige wäre, weiß ich nicht. Ich bin für alles offen und hoffe das meine eingebrachen Fragen und Ideen, neue Versionen deiner Anleitungen hervorbringen könnten.
Denn bei alldem was du im Forum über deine Erfahrungen geschrieben hast, hast du vermutlich viele Menschen sehr beeindruckt, mich zumindest, aber ich finde es schwierig an Hand von deinen Beschreibungen die manchmal wenige Details enthalten, umzusetzten was du scheinbar erlebst.
Wie würdest du das finden, wenn mehr Menschen umsetzten könnten, was du hier viele Jahre im Forum, beschrieben hast. Hättest du Interesse daran mehr Menschen dazu zu ermächtigen?
Manchmal glaube ich, können gerade die Menschen für die alles furchtbar schwierig und kompliziert ist, helfen eine gute Didaktik zu entwickeln, die für viel mehr Menschen passt. Probleme sind auch Lehrer. Wenn du Rollstuhlfahrer bist, weist du ganz genau, wo überall eine Rampe hingebaut werden müsste, damit es eine umfassende Barrierefreiheit gibt. Du kannst dann genau sagen, diese Treppe ist eine zu große Hürde, dass schaffen die meisten nicht. Wer sehr sportlich ist, merkt vielleicht gar nicht, wie er mehrere Stufen auf einmal genommen hat.
Ich kann dir viele Fragen stellen, Fragen mit denen du deine Erklärungen neu ordenen könntest. Und dann habe ich noch ein paar verrückte oder sagen wir unkonventionalle Ideen. Schau mal ob du Lust hast gemeinsam etwas daraus was zu machen. Fände ich spannend.
Ich bin nur zufällig über diesen Thread gestolpert, weil den jemand auf der "Wer ist online" Seite gelesen hat. War also gar nicht meine Idee. Ich bin nur die Idee, einer Idee, einer Idee.
LG
Steffi