Ich bin kein Superphilosoph oder so und das ist mein erstes Thema in dieser Rubrik. ich hoffe, das wurde hier noch nicht gesagt, aber kann es sein, dass nur Meschen Klarträumen können? Um Klarzuträumen, braucht man ein kritisches Bewusstsein. Und das können nur Menschen haben.
Klarträumen ist also eine Fähigkeit, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Das einzige Problem ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschheit klarträumt. Aber wenn das ein Unterschied zwischen Mensch und
Tier ist, ist es doch sinvoll, ihn weiter auszubauen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in einer fernen Zukunft alle Menschen
klarträumen werden. Stellt euch mal so eine Welt vor. In so einer Welt würde jemand, der nicht klarträumt als primitiv und als ein Außenseiter gelten.
Ich hab jetzt keine Lust mehr weiterzulabern. Kann auch sein, dass vieles, was oben steht, Unsinn ist. Aber genau deswegen hab ich das jetzt hier gepostet. Jetzt seid ihr gefragt: Was sind eure Ansichten, Meinungen?
ich warte auf Antworten!
Klarträumen ist also eine Fähigkeit, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Das einzige Problem ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschheit klarträumt. Aber wenn das ein Unterschied zwischen Mensch und
Tier ist, ist es doch sinvoll, ihn weiter auszubauen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in einer fernen Zukunft alle Menschen
klarträumen werden. Stellt euch mal so eine Welt vor. In so einer Welt würde jemand, der nicht klarträumt als primitiv und als ein Außenseiter gelten.
Ich hab jetzt keine Lust mehr weiterzulabern. Kann auch sein, dass vieles, was oben steht, Unsinn ist. Aber genau deswegen hab ich das jetzt hier gepostet. Jetzt seid ihr gefragt: Was sind eure Ansichten, Meinungen?
ich warte auf Antworten!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.