Umfrage: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Helle Grautöne bis hin zu Weiß
16.67%
2 16.67%
Dunkle Grautöne bis hin zu Schwarz
25.00%
3 25.00%
Farben aus der Palette des Regenbogens
33.33%
4 33.33%
Strahlend, leuchtend, von einer Aura umgeben
0%
0 0%
Nur eine fühlbare Präsenz
16.67%
2 16.67%
Irgendwie unbestimmbar
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?» Umfrage zu den beliebtesten "Farben" eurer Albtraumgestalten

Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#1
13.06.2024, 08:09
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
Hallo Zusammen,

bisher war ich irgendwie der Meinung, dass Traumunholde schwarz oder zumindest dunkel zu sein haben. Aber das ist sicher nur ein Vorurteil meinerseits. big

Welches "farbliche" Erscheinungsbild haben denn eure Monster bevorzugt, als sie erschienen sind?

LG
Hans
Zitieren
RE: Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#2
13.06.2024, 10:40
[+] 2 User sagen Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
Ich habe keine.

Am ehesten kommen Bedrohungen, wenn sie denn mal auftauchen, durch andere Menschen. Zählt das dann unter "Palette des Regenbogens"?

Ansonsten keine Monster, keine Geister, keine Phantome, keine wilden Tiere.
Zitieren
RE: Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#3
13.06.2024, 11:06
[+] 2 User sagen Danke! DeadlyDalek für diesen Beitrag
Hallo Hans,

in der Antwort von mir zu diesem Thread bin ich etwas genauer auf ein weißes Wesen eingegangen, dessen Bekanntschaft ich machen konnte. (Weißt du ja schon, aber nur als Hinweis für andere normal )

Ansonsten sind meine Horrorgestalten auch eher dunkel, aber auch mit farbigen Elementen, was vor allem bei Wesen der Fall ist, die ich liebevoll „Shirt-Monster“ genannt habe. Das sind die Monster, die immer an der Tür in meinem Zimmer stehen (die machen sonst gar nichts) und farblich auch immer den Shirts ähneln, die ich in der Realität an der Tür hängen habe. So konnte ich mal eine Gestalt neben meinem Bett sehen, die an sich schwarz-transparent war, aber einen purpurroten Umhang mit Kapuze trug. Ein andermal sah ich eine Frau mit gebrochenem Genick, die bleiche Haut und lange, schwarze Haare hatte und ein dunkelrotes Kleid trug.

Abgesehen von Shirt Monstern traf ich auch mal auf ein Yeti ähnliches Monster, das überall weiß-graues Fell hatte, und auf andere weiße oder schwarze Wesen die eher feinstofflich wirkten.

Bei mir also immer unterschiedlich, aber meistens eher in dunklen Farben, schätze ich.

Liebe Grüße
DeadlyDalek
Zitieren
RE: Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#4
13.06.2024, 13:49
(13.06.2024, 10:40)MoonwalkingHippo schrieb: Am ehesten kommen Bedrohungen, wenn sie denn mal auftauchen, durch andere Menschen. Zählt das dann unter "Palette des Regenbogens"?

Ja, kann man gelten lassen! biggrin
Zitieren
RE: Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#5
14.06.2024, 18:27
[+] 1 User sagt Danke! Froggy für diesen Beitrag
(13.06.2024, 10:40)MoonwalkingHippo schrieb: Am ehesten kommen Bedrohungen, wenn sie denn mal auftauchen, durch andere Menschen

Mir geht es meistens eigentlich genau so, zumindest bei den Träumen an die ich mich erinnern kann. Aber aus einem Alptraum aus meiner Kindheit kann ich vielleicht ableiten, dass die Farben der "Schreckensgestalten" meist eher dunkel sind. So im (dunkel-)grünen Bereich würd ich sagen.
~Froggy  grin
Zitieren
RE: Scary Dreams: Welche "Farbe" haben Eure Schreckensgestalten?
#6
14.06.2024, 18:37
[+] 1 User sagt Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
Bei mir ist es oft eher braun. In welcher Farbe sie sich zeigen, ist dabei egal. augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben Overdriven 53 66.928 06.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Laura
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.554 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  Eure Schlaf-Routine? HeartStart 14 10.129 13.02.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Derselbe Traum (SuFu: shared dreams) träumer92 29 29.754 01.05.2014, 10:16
Letzter Beitrag: fiodra
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.980 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: