Re: Gibt es auch eine Technik...
06.07.2006, 17:04
Erkenne, dass dein ganzes Leben ein Traum ist.
Konzentriere dich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen .
Hebe Licht/Lebenskraft/nenn es wie du willst vom Perineum zum Scheitelpunkt des Schädels und lass es als goldenen wohltuendenRegen visualisiert, bis zu den Füßen fließen und fühle dich wie neugeboren.
Wenn dich dies im Augenblick des Einschlafens erreichst, hast du Kontrolle über alles - selbst über den Tod.
Aus MalcolmGodwin TheLucidDreamer Deutsch Der Traum
Aber mach mich nicht verantwortlich, wenn dir das Gelingen nicht gefällt.
Wir haben es bei solchen Übungen mit etwas sehr seriösem zu tun, dass unter Umständen unser ganzes Leben vollkommen aus der Bahn werfen kann.
Die oben genannte Übung produziert wesentlich mehr als nur klare Träume.
Sie führen direkt in das "Bardo" und weit darüber hinaus, wenn deine geistige Entwicklung schon soweit fortgeschritten ist, dass du im Feuer nicht verbrennst.
Wenn man von dort bewusst zurückkehrt, ist man nicht mehr derselbe wie vorher.
Die Empfindungen und Erfahrungen, die wir dort erleben, können uns zu allen möglichen, -mehr oder weniger - unvernünftigen Handlungen verleiten.
Manch einer ist losgezogen, und hat flugs ne neue Religion gegründet. Andere versuchen allen ihren Freunden und Familienangehörigen von ihrem neuen Wissen zu erzählen. Noch andere haben einfach ausgerufen: Ich bin Gott, und sind daraufhin gesteinigt worden.
Also: Egal, was tun willst, wenn es dir gelungen ist "wach" zu werden. Sei vorsichtig Oder noch besser: Lebe dein gewohntes Leben weiter, wie bisher.
Nach einigen Jahren wird es Dir gelungen sein, das Erlebte integriert zu haben.
Merke: Dein Leben wird anschließend nicht leichter, du wirst nicht sicherer über deinen Weg sein - Oder: "Wenn die Leute wüssten, was die Erleuchtung mit sich bringt, würden sie das Thema nichteinmal mit der Kneifzange anfassen"
Aber weil du noch Schüler bist, solltest du diese Übung erst in etwa 20 Jahren machen
lg