<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Nachtschatten schrieb am 09.08.2004 23:59
Nachtschatten schrieb am 09.08.2004 23:59
Gut, etwas aus dem Kontext gerissen, aber die Sache mit dem Bereitschaftspotential hat was...
</TD></TR></TABLE>
Stimmt, ein bisschen googeln (schon den neuen Duden gekauft?) ergibt z.B:
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/04...iment.html
Ein recht interessanter Artikel.
Aber wie passt das alles mit HILD zusammen?
Wenn mein Gehirn genau in dem Moment in den Schlaf-Modus geht, wo es das
Bereitschaftspotential für eine Fingerbewegung aufgebaut hat, dann erfährt es
quasi im Schlaf eine Sekunde später eine Rückmeldung von den Sensoren aus den Fingern, dass da eine Bewegung im Gange ist. Das ist für das Gehirn sicherlich höchst merkwürdig
(normalerweise bewegt sich da nix im Schlaf, weil es ja die Schlaflähmung gibt)
und lässt es "aufhorchen" (es könnte ja ein Angreifer meine Finger manipulieren)
doch durch den Vorsatz des RC wird es dem Gehirn schnell wieder klar, dass man
ja gerade ein wenig HILDet und man ist (klar) bei der Sache, was man
natürlich dann durch einen RC untermauern sollte.
Soweit meine Theorie...
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Hab die Sache mit dem Finger bewegen gestern auch einfach mal so beim einschlafen getestet. Nach einer Zeit ( wohlgemerkt erst direkt nach dem ich mit dem Finger bewegen angefangen hatte) überkam mich ein wohliges kribbeln am ganzen Körper, mit Ausnahme der Finger.
</TD></TR></TABLE>
Ich denke das ist der typische Schlaflähmungseffekt der den Rest des Körpers
erfasst hat aber eben nicht die Finger. Wenn man sonst schnell einschläft, nimmt
man den natürlich nie richtig wahr.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Aber wie jeder klassische WILD Versuch meinerseits ist auch der fehlgeschlagen
</TD></TR></TABLE>
Versuchs mal nicht abends beim Einschlafen sondern mal morgens beim Wiedereinschlafen!
Nachtschatten schrieb am 09.08.2004 23:59
Gut, etwas aus dem Kontext gerissen, aber die Sache mit dem Bereitschaftspotential hat was...
</TD></TR></TABLE>
Stimmt, ein bisschen googeln (schon den neuen Duden gekauft?) ergibt z.B:
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/04...iment.html
Ein recht interessanter Artikel.
Aber wie passt das alles mit HILD zusammen?
Wenn mein Gehirn genau in dem Moment in den Schlaf-Modus geht, wo es das
Bereitschaftspotential für eine Fingerbewegung aufgebaut hat, dann erfährt es
quasi im Schlaf eine Sekunde später eine Rückmeldung von den Sensoren aus den Fingern, dass da eine Bewegung im Gange ist. Das ist für das Gehirn sicherlich höchst merkwürdig
(normalerweise bewegt sich da nix im Schlaf, weil es ja die Schlaflähmung gibt)
und lässt es "aufhorchen" (es könnte ja ein Angreifer meine Finger manipulieren)
doch durch den Vorsatz des RC wird es dem Gehirn schnell wieder klar, dass man
ja gerade ein wenig HILDet und man ist (klar) bei der Sache, was man
natürlich dann durch einen RC untermauern sollte.
Soweit meine Theorie...
Hab die Sache mit dem Finger bewegen gestern auch einfach mal so beim einschlafen getestet. Nach einer Zeit ( wohlgemerkt erst direkt nach dem ich mit dem Finger bewegen angefangen hatte) überkam mich ein wohliges kribbeln am ganzen Körper, mit Ausnahme der Finger.
</TD></TR></TABLE>
Ich denke das ist der typische Schlaflähmungseffekt der den Rest des Körpers
erfasst hat aber eben nicht die Finger. Wenn man sonst schnell einschläft, nimmt
man den natürlich nie richtig wahr.
Aber wie jeder klassische WILD Versuch meinerseits ist auch der fehlgeschlagen
</TD></TR></TABLE>
Versuchs mal nicht abends beim Einschlafen sondern mal morgens beim Wiedereinschlafen!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
WILDlings klare Momente