(25.06.2013, 23:13)spell bound schrieb: deine hoffnung drückt also schon etwas aus. womöglich etwas moralisches.
Gut möglich.
So wie auch Deine Hoffnung, den wahren Willen zu finden, möglicherweise etwas Moralisches ausdrückt.
Denn selbst wenn man nicht "will, dass der wahre Wille etwas Bestimmtes ist", stellt sich immer noch die Frage, weshalb man überhaupt am wahren Willen interessiert ist.
(25.06.2013, 12:32)spell bound schrieb: hat damit zu tun seinen eigenen wahren willen wieder zu finden. also es fängt eigentlich damit an, ihn überhaupt erstmal zu suchen, was ja für die meisten jetzt schon wieder uninteressant sein dürfte.
Verstehst Du, was ich meine?
Wenn es für die meisten uninteressant sein dürfte, den wahren Willen wieder zu finden bzw. ihn erstmal zu suchen – weshalb ist es speziell für Dich hingegen interessant?
Und wie willst Du ausschließen, dass dein Interesse am wahren Willen nicht zumindest teilweise moralische Gründe hat?
(Vielleicht ja aesthetische: "Mir hat einfach das Auryn so gut gefallen, und Crowley ist auch so ein klangvoller Name" )